Beiträge von Snqwii

    Hab leider kein Displayport kabel. Würde auch ein normaler 16:9 Monitor per HDMI gehen?

    Denn so einen hab ich auch noch, aber eben nicht angeschlossen


    ggf. würde auch dvi am Monitor (16:9) gehen


    Aber was würde der Monitor am Problem lösen?

    Es macht mir nichts aus dass es so aussieht, aber mein Problem ist ja, dass der Hackintosh nicht startet und die eingaben nach dem NVRAM reset nichts mehr geht.


    Ich hab es gefixt. Der PC hat die ganze Zeit nicht vom Stick sondern von der nicht konfigurierten EFI auf der Platte gebootet. Sorry für den Aufwand aber herzlichen Dank für die Hilfe!

    Zum Vergleich, so sieht es normal aus:



    Der Cursor ist verschwunden und kurz darauf hat sich Clover geöffnet.



    Clover ist wieder offen. Die Auflösung ist nicht normal, sonst sind die Elemente kleiner. Eingaben werden nicht angenommen

    Mache ich es richtig, wenn ich den USB in meinen MacBook stecke, mit Clover Configurator die Partition mounte und dann einfach im Finder die config.plist austausche?

    Bisher hats nicht funktioniert und ich hab eben mal F11 gedrückt. Im Moment nur schwarz.


    Update: Schwarzes Bild aber ein Cursor, den ich mit der Maus bewegen kann

    Update2: Clover. Cursor ist weg und Eingaben werden nicht angenommen. Auflösung sah auch mal besser aus

    Guten Tag,


    ich hab es mittlerweile geschafft Mac OS zu installieren, jedoch leuchtet meine Tastatur nicht ➡️ sie funktioniert nicht. Ich kann keine Eingabe machen. Testweise hab ich erstmal die Tastatur an andere USB-Ports angeschlossen aber keine Änderung. Danach hab ich es mal mit einer anderen Tastatur versucht, auch keine Eingabe. Maus funktioniert aber.


    hab mit bisschen zeit und copy-paste mit der Maus die Einrichtung abgeschlossen.


    Need help.

    Hallo,


    ich bin ein absoluter Neuling in Sachen Hackintosh.


    Ich habe über mittlerweile 3 verschiedene Tutorials versucht Mac OS High Sierra zu installieren. Anfangs blieb die Installation schon relativ am Anfang stehen, das hab ich aber irgendwie gefixt. Jetzt kommt ein Fehler und ich habe in verschiedenen Foren nachgelesen was ich machen kann usw, aber es klappt einfach nicht.


    Ich hab mal das was auf meinen Monitor gepasst hat angehängt.


    CPU: i5 6600

    Ram: 16gb

    GPU: GTX 970


    Heißt für mich eher, dass du die CPU zu gut findest ;)

    Hatte die Sache mit dem Bottleneck falsch verstanden. Ich persönlich finde zwar meine CPU ausreichend, aber mehr Threads wären echt toll. Also ich denke eher dass meine CPU das wahrscheinlichere Bottleneck ist.

    Also sollte ich eher eine Vega 56, statt einer RX 590 oder RX 580 kaufen?


    Und wie sieht es mit meinem Mainboard aus? Ich lese ständig etwas von unterstützten Mainboards, finde meins aber nicht

    Und wenn du dich darum sorgst, dass die Vega zum Bottleneck wird, die RX590 ist ja langsamer, die wird eher zum Bottleneck als die Vega Karte.

    Denke ich nicht, da ich denke, dass die Grafikkarte "zu gut" für meine CPU ist.


    Also mit einer Vega 56 von Asus würde ein hackintosh auf jeden Fall gehen, verstehe ich das richtig?

    Bezüglich meiner 970: Ich habe meinen PC gerade abgebaut (da wir bald umziehen) und auch nichts mehr auf Mac OS eingerichtet.

    Und wieso RX590? Die RX590 sind teilweise deutlich günstiger. Alternativ kriegt man für den Preis einer RX590 schon fast eine Vega56, welche auch unterstützt wird und deutlich schneller ist als die RX590.

    Ich habe die Möglichkeit eine Asus RX 590 8GB für Verhältnismäßig wenig Geld zu bekommen, wohin gegen mich eine RX 580 und erst recht eine Vega 56 deutlich teurer währe. (Oder habe ich etwas übersehen? Wäre ganz nett, welche Vega 56 du meintest.) Zudem bin ich mir mit einer Vega 56 nicht ganz sicher, ob sie vielleicht zum Bottleneck bei meiner CPU werden könnte.



    Und ich habe auf High Sierra meine Grafikkarte nicht zum laufen bekommen. Jedes mal, wenn ich in den WebDrivern meine Grafikkarte ausgewählt habe und danach auf Anweisung meinen Hackintosh neu starten wollte, kam das Boot-Logo und der kleine Balken, der Anfangs etwas voran ging, jedoch bei ich würde 10-15% stehen blieb und sich für Stunden nicht änderte. Dann PC Neustarten und alles ging wieder.

    Guten Tag, da ich nicht viel Erfahrung in Sachen Hackintosh habe, dachte ich mir, ich frage mal hier.


    ich möchte aus meinem Windows Pc einen Hackintosh bauen. Verbaut sind gerade ein i5 6600 auf einem Asus B250F Gaming und eine Zotac GeForce GTX 970. ich hatte es mal geschafft auf einer Festplatte (ohne Dual-Boot) Mac Os zu installieren, jedoch wurde meine Grafikkarte ignoriert und die Auflösung war unmöglich. Da Apple ja auch z.B. Eine eGPU mit einer RX 570/580 anbietet und iMac (Pro) mit einer Vega 56 oder 64 ausgeliefert werden, dachte ich mir, ich hole mir eine RX 590 von Asus und ersetze sie durch meine 970. Jetzt meine Frage: würde ich den Hackintosh mit dieser Konfiguration (i5 6600, Asus RX 590, Asus B250F Gaming) ordentlich zum laufen bringen? Sprich mit gescheiter Auflösung und dass die Grafikkarte und nicht die Grafikeinheit der CPU verwendet wird?


    Danke im Vorraus.


    Ps: Warum eine RX 590? Die 590 ist laut Daten schneller als eine RX 580 und sie unterscheiden sich auch kaum.

    Guten Tag,


    vorab: ich bin absoluter Hackintosh Einsteiger.


    Ich habe meinen Hackintosh erfolgreich zum laufen bekommen, jedoch nur mit der CPU Grafikeinheit. Mit Hilfe von einem Video habe ich dann auch meine Auflösung anpassen können.

    Jedoch zu meinem Problem: Das alles fühlt sich nicht so super flüssig an, da der Hackintosh nicht bootet, wenn ich im Clover Configurator "Inject Nvidia" aktiviere. Der Ladebalken kommt, bleibt aber ganz klein und bleibt stehen.


    Meinen Hackintosh habe ich mit einem USB installiert, welchen ich mit Unibeast erstellt habe.

    Die Version die ich nutze ist High Sierra.


    Meine Komponente:

    CPU: Intel Core i5 6600 @ 3.30gHz

    GPU: Zotac GeForce GTX 970

    Mainboard: Asus b250-f Gaming Strix


    Danke im vorraus