Treiber für Akoya E6226

  • Hallo


    Ich bin relativ neu und habe jetzt mal meine ersten Hackintosh-Versuche an einem Akoya E6226 unternommen.

    Catalina hat leider nicht funktioniert, aber Mojave ist jetzt drauf.

    Ich habe auch schon gelesen, dass schon mal jemand auf diesem Laptop Yosemite ohne Probleme installiert hat.

    Doch leider funktioniert so gut wie gar nichts (außer der SD-Karten leser ;-) )


    deshalb wollte ich jetzt mal fragen, ob jemand erfahrungen hat, wie man die Tastatur, Trackpad, Lan und Wlan, Bluetooth, etc. zum laufen bekommt.


    ich würde mich über hilfe freuen.



    Gruß Benjamin

  • Hallo Benjamin,


    für den ersten Aufschlag kann ich Dir nur empfehlen Dich in die Materie einzulesen dazu eignet sich unter anderem unsere WIKI prima (klickst Du hier: https://www.hackintosh-forum.de/lexicon/). Ein Hackintosh ist quasi eine Dauerbaustelle oder anders ausgedrückt ein Hackintosh System bedarf der Pflege was ein gewisses Grundverständnis der Thematik auf das Anwenderseite voraussetzt. Dir ist nicht wirklich damit geholfen wenn wir Dir jetzt sagen das Du zum Beispiel für die Mouse, Trackpad und Tastatur den VoodooPS2.kext benötigst und für das Netzwerk abhängig von der vorhandenen Hardware den IntelMausi.kext oder eben einen zum Hersteller Deines Lan Chip passenden etc. denn spätestens wenn ein Update ansteht oder mal was nicht läuft stehst Du wieder auf dem Schlauch. Tu Dir also selbst den Gefallen und schaff Dir das notwendige Grundwissen drauf :)


    Liebe Grüße

    Giesbert

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt