High Sierra Probleme beim einloggen

• Hallo ich nochmal, ich hoffe ich hab das nicht zweimal gepostet wenn dann Sorry! (Ist nicht weil es mir nicht schnell genug geht sondern weil ich nicht mehr weiß ob ich auf absenden geklickt habe)

Leider hab ich noch 2 Probleme zu denen ich nicht wirklich was Passendes gefunden habe (hoffe ich habe nichts übersehen) :

Beim Anmelden genauer gesagt um die Passworteingabe herum, hängt er sich oft auf, manchmal konnte ich das Passwort eintippen und er hängte sich dann erst auf...nach drei bis fünf Neustarts ging dann meistens aber auch da gab es kleine Hänger beim einloggen, jetzt geht es ich gar nicht mehr.

Das zweite Problem ist der Sleepmodus aus dem das gute Stück nicht mehr erwacht, einmal ist er mit schwarzen Bildschirm

erwacht, kann aber sein das er noch nicht richtig geschlafen hat;).

Wäre super wenn sich bitte jemand die Mühe machen würde mein EFI anzuschauen auch wegen Entschlackung> Optimierung

weil ich da einfach noch zu unerfahren bin.

Merci, anbei mein aktuelles EFI

Mein System:

CPU: i 9900K

Mainboard: Gigabyte Z390 Aorus Pro

GPU: Asus Geforce Gtx 1070

RAM: 4 x Corsair 8GB DDR4 3200MHz

SSDs: Bootdisk SanDisk Ultra II 960GB (aus meinem Mac Pro 2010)

Crusial CT1000MX 500

Dateien

Dateien

• EFI.zip

(2,44 MB, 183 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Erstmal nur aktualisiert und aufgeräumt. An der "config.plist" habe ich nichts verändert.

• Herzlichen Dank g-force,

das sah am Anfang ganz gut aus, zwei dreimal konnte ich mich einloggen und jetzt hängt er wieder. Der Mauszeiger ist in der oberen linken Ecke festgefroren und der Bootstick hat Dauerbeleuchtung.

Ich bin kein Informatiker oder Programmierer versuche aber trotzdem zu verstehen was da abläuft, was mir auffällt ist das es eine Weile geht mit dem einloggen und dann immer schlechter wird als wenn beim Booten jedesmal was eingetragen wird was dann zu diesem Freeze führt. Schade sonst funktionierte soweit alles.

• Neuster Stand,

Hurra, alles funktioniert, das Problem mit dem Hänger beim einloggen, ist gelöst und der Sleepmodus geht jetzt auch. Wifi und Bluetooth arbeitet, externer Sound über USB Interface geht auch.

Ich hab ewig rum probiert und entnervt eine komplette Neuinstallation gemacht.

Optimistisch ;) meine neue GTX 1080ti und die ABWB 802 WiFi eingebaut.

Ich hab eine ältere Clover-Version 2.4K genommen, weil irgendwie hatte ich das Gefühl oder die Idee das diese besser zu High Sierra passt als die Mojave und Catalina optimierten.

Die einzige Änderung die ich gemacht habe war im SMBIOS den iMac 18.2 an Stelle des 18,3 er iMac`s zunehmen.

Ob das Funktionieren jetzt damit zusammenhängt kann ich leider nicht sagen. Ich hänge hier nochmal mein aktuelles EFI an, ich denke man kann es wohl noch optimieren, wie gesagt bin noch zu unerfahren.

• Ich habe deine EFI nur aufgeräumt, nicht aktualisiert.

Unter "drivers64UEFI" fehlt eigentlich noch die passende "SMCHelper.efi", die gehört zu der dem "FakeSMC.kext". Da Du aber alte Versionen verwendest, habe ich das nicht ergänzt.

Ich bin etwas verwundert, warum das mit diesen alten Versionen nun besser funktioniert als mit aktuellen, aber ich lasse das mal so stehen.

• Vielen Dank g-force,

bei meinem letzten Versuch ging ich einfach von dem Gedanken aus das vielleicht ältere Versionen von Clover besser zu einem älteren OS (High Sierra) passen. Was ich in meinem letzten Post vergessen habe, ich habe auch nicht das neuste Bios (F12) sondern eine ältere Version (F10) auf meinem Mainboard verwendet.

Mich wundert das auch das es deswegen nun funktionieren soll und werde deshalb nochmal einen Bootstick mit den aktuellsten Versionen machen um zu sehen was dann passiert.

• Community Bot

Hat das Label Erledigt hinzugefügt