SSD unter windows Für eine mac installation Formatieren

  • Hallo ich habe eine frage zur formatierung einer SSD.

    Ich möchte für meinen hackintosh eine ssd formatieren habe aber leider keinen mac zur Verfügung um diese auf "mac os extended journaled" zu formatieren.

    Gibt es ein Tool mit dem ich das auch unter Windows formatieren kann?


    Lieben Gruß Jan:danke:

  • Wieso willst du die SSD für den Hackintosh unter Windows formatieren? Mach es doch direkt am Hackintosh.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • ich habe bis jetzt noch keines entdeckt:/

    ich installiere macOS aber auch via Clover Bootstick. und hatte noch nie vorher einen mac geschweige denn eine mach festplatte.

  • so jetzt habe ich es bis zur Installation von High Sierra geschafft jetzt sagt er mir THE TARGET DISK IS TOO SMALL FOR THIS OPERATION.


    ich habe es mit 2 verschiedenen Festplatten ausgetestet:

    1. Crucial SSD 120GB

    2. Seagate HDD 2000GB (2TB)


    ich meine bei der 120gb SSD könnte ich es ja noch evtl verstehen aber bei der 2 TB HDD hört es dann mit dem Verständnis auf.:help

  • Ich versteh ehrlich gesagt noch nicht so ganz was du da machen willst.


    Ist die SSD für eine Neuinstallation gedacht oder soll die zusätzlich in einen bestehenden Hackintosh reingebastelt werden?


    Wenn dein Install-Stick bootet kannst du das Festplattendienstprogramm starten. Und dort wählst du die gewünschte SSD aus, stellst auf GUID Partitionstabelle, wählst macOS Journaled extended aus und fertig


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt