Hackintosh auf dem Windows 10 Rechner installieren

  • Suuper!!! Danke.

    Jetzt bekomme ich einen Install Macos Bildschirm mit mehreren Optionen.

    Wie soll ich weiter vorgehen? Ich bringe schnell das alte Macbook runter, damit ich den rechner nicht ständig booten soll.

    Gleich bin ich da.

    Danke!

  • Wenn du im Installer bist, dann MacOS installieren? Oder was meinst du mit "Install Macos Bildschirm"?

  • JA, habe neu gebootet und bin beim Macos installieren gelandet. hat aber mehrere optionen:

    Boot macOS Install from OS X Base System

    Start UEFI Shell 64

    Options

    About Clover

    Restart ComputerExit Clover

  • Du darfst jetzt gerne etwas Logik mit einbringen.

    Wenn Du macOS installieren willst, ist "macOS Install...." sicher die richtige Wahl.:top:

  • Kommt danach die Option, wo ich macOS installieren moechte? Dafuer habe ich eine neue SSD eingebaut.

    _____________________________________


    Perfekt es funktioniert! Leider ist de, von mir eingebaute 250GB SSD fuer mein Image zu klein.... Bestelle sofort eine neue.

    _____________________________________

    Update von 14:40

    Bleibe beim "macOS-Dienstprogramme" stecken:

    "Aus Time Machine-Backup wiederherstellen" - geht nicht, SSD zu klein

    "macOS erneut installieren" sagt "Der Wiederherstellungsserver konnte nicht erreicht werden."

  • Eine 250 GB-Platte ist sicher nicht zu klein!

    Du mußt die Platte richtig formatieren. Du startsest in der Installtion das "Festplattendienstprogramm" und und klickst oben links auf "Alle Gräte anzeigen". Du findest dann in der linken Spalte deine neue Festplatte, die Platte (nicht irgendeine Partition darin) mußt Du "Löschen" und dann im nächsten Schritt mit APFS und GUID formatieren. Erst danach kommt "macOS installieren", wobei Du genau diese Platte auswählst.


    Es ist schade, daß Du dich in den vergangenen Tagen offenbar garnicht mit dem Thema Hackintosh beschäftigt hast.

    Dir fehlen viele rudimentäre Kenntnisse, die Du dir bereits hättest aneignen können. Okay, wir machen weiter. :trost:

  • Ja, habe leider die Tage nicht effektiv genutzt, bin aber hauptsaechlich gelegen, nach der OP bin ich immer noch krankgeschrieben.... Ich haenge mich rein.

    Dir besten Dank fuer Deine Muehen!

  • Du kannst die Installation auch im Liegen hinkriegen, da bin ich mir sicher. Gute Besserung!

    Hast Du meinen Tipp bereits umgesetzt oder ist erstmal Pause?

  • Nightflyer & g-force Danke fuer die Wuensche.

    Jetzt kann ich nicht aufhoeren :) Keine Pause, bis es nicht sehr weh tut. Euch so zu belasten moechte ich auch nicht.

    Bin im Festplattendienstprogramm und habe als erstes die Platte geloescht / Format Extended (journaled)

    Kann ich die naechsten Schritte irgendwo nachlesen, oder soll ich euch weiterhin belasten? :)

    Danke euch!

  • Bis High Sierra nimmst HFS Extended Journaled, ab Mojave aufwärts wählst Du APFS aus. Gib der Partition einen aussagekräftigen Namen.

    Danach geht es ans Installieren, dort wählst Du die entsprechende Partition aus.

  • Ich sehe, mir fehlen die Grundkenntnisse.

    Die Partition waere soweit, unter Festplattendienstprogramm ist diese mit dem Namen "HighSierra" sichtbar.

    Der naechste Schritt waere die Installation. Aber wie ich den Schritt machen kann, finde ich nicht leider heraus...

  • Du schließt das FDP (Festplattendienstprogramm) und kommst wieder in das Menü, wo Du "macOS installieren" findest. Das ist jetzt also der nächste Schritt.

  • Versucht habe ich, "macOS erneut installieren" sagt "Der Wiederherstellungsserver konnte nicht erreicht werden."

  • Das hatte ich befürchtet....

    Ich hatte bereits den erforderlichen Kext in deine EFI gelegt, damit die Netzwerkkarte erkannt wird - das hat offenbar nicht geklappt.

    Wenn ich deine Hardware richtig gelesen habe, ist hier ein Atheros-Kext erforderlich - davon gibt es mehrere Versionen.

    Ich habe grad nicht soviel Zeit, vielleicht mag jemand wie Jono hier mal helfen?


    EDIT: Die verschiedenen Atheros-Kexte liegen in meiner Signatur.

  • Ich danke Dir auf jeden Fall. Wenn mich Jemand noch mit Atheros-Kext unterstuetzt, waere ich sehr dankbar.

    Wird hier evtl. unbedingt LAN gebraucht?

  • Bei deiner Art der Installation (Recovery) wird zwingend Ethernet (LAN) benötigt.

    Du könntest selbstständig die Atheros-Kexte step-by-step durchtesten, liegen alle in meiner Signatur.

    Ich bin aber nicht 100% sicher, ob das für Dich die richtigen Kexte sind.

    • Hilfreich

    Ein wilder Jono erscheint.


    Jono setzt "AtherosE2200Ethernet.kext" ein!


    -----


    Den Kext bitte in dem EFI Ordner auf deinem Install-Stick platzieren.

    Unter CLOVER - Kexts - Other

    Und dort bitte falls vorhanden den IntelMausiEthernet bzw IntelMausi löschen

    Dateien


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Danke, werde ich so machen, vielleicht habe ich Glueck....

    Danke Jono und g-force

    Super! Werde es so testen, allerdings muss ich mich kurz hinlegen, die Wunden tun langsam weh.

    Bis Dann, viele Gruesse

    #stayhome

    ______________________________________________________

    Update - 19:15

    Hallo Jono ,

    bekomme die gleiche Fehlermeldung: "Der Wiederherstellungsserver konnte nicht erreicht werden."

    Anbei meine EFI, kannst Du bitte evtl. durchschauen, ob was fehlt?

    Danke schön

    Dateien

    • EFI.zip

      (5,22 MB, 46 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    3 Mal editiert, zuletzt von Laperinni ()

  • Du kannst diese EFI nochmal testen.