Ein paar Frage eines Neuling / Erstes Projekt?

  • Also wenn der Restore Download fertig ist, flackert der Bildschirm kurz und dann ist kein Bild mehr da.

    Ich hab den schon laufen lassen, aber nach etwa 1 Stunde immer noch kein Bild.

    Hab die GraKa kurz in einen anderen Rechner um zu testen ob mit der was nicht stimmt, aber alles ok.

    Hab das Szenario gerade noch einmal mit einem anderen Bildschirm gemacht, selber Effekt.

    Glaub ich bin zu doof dafür :kopfschüttel:

  • Mal die Spacetaste gedrückt? Jedenfalls, falls der Monitor sich in den Energiesparmodus versetzen sollte, verhindere das, durch ab und zu bewegen der Maus oder so.

    Wenn der Download fertig ist, startet der PC doch sowieso neu. Und wenn nicht dann neu starten und im OC-Menü sollte ein neuer Eintrag sein.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Jop, gemacht. Energieaparmodus hab ich ausgeschaltet, hab den wieder auf dem Fernseher da auf dem Monitor ebenfalls das selbe kommt.

    Hab mal nen USB Hub dran gehängt, nun komm ich schon soweit wie man auf dem Bild im Anhang sieht


    EDIT: Installation läuft nun :klatschen:

  • Der Fehler auf dem Bild kommt jetzt nicht mehr?

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Aktuell nicht, nein.

    Er installiert jetzt ganz brav...

    Ich kann leider erst gegen Mitternacht nachschauen was weiterhin passiert, muss was erledigen.

    Also wenn das Ding mal läuft und dann alles passt schreib ich am Ende des Beitrags mal meine Odyssee zusammen, vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen dann.


    ralf. Also bis zum setup mit Data & Privacy- > Continue komm ich, dann ist wieder der Bildschirm weg und wenn ich neu boote hab ich dann das Menü mit den 4 Punkten (1.Macos 2. Recovery usw.) immer wieder, also eine Schleife

    Einmal editiert, zuletzt von Lucky82 ()

  • Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Servus, also ich versteht was ich machen muss.

    Aber wie komm ich denn in das Terminal?

    Das ich den Parameter - s brauch ist klar, nur wo?

  • Bootlags kann man bei OC in die config.plist eintragen hier in der Zeile. Plist editor

    126346-verbose-png

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Danke dir.


    Der will mir den Benutze nicht anlegen.


    ich mach doch schritt für schritt im Terminal

    oder überseh ich schon wieder etwas ?


    Edit: Hab es nun einmal mit sudo vor jedem Befehl und einmal ohne sudo vor jedem Befehl versucht.

    Das ergebiss ist bei Neustart immer ein leeres Anmeldefenster, also ohne eingetragenen Benutzer.

    Manuell reinschreiben oder versuchen einen anderen auszuwählen, geht leider nicht.

    Franziska schreibt das Sie in ein Verzeichnis wechseln muss, aber das liegt bei ihr an dem zweiten macos oder?

    4 Mal editiert, zuletzt von Lucky82 ()

  • Reinschreiben geht nicht?

    Unter Passwort: password eintippen

    Und bei user: Temp User

    oder nichts

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Servus,

    Also in die Felder schreiben geht, sorry bissl falsch ausgedrückt.

    Wenn ich das per Hand eintrage passiert nix ausser das dass Passwort Fenster kurz wackelt.

    Ich vermute der legt mir den Benutzer nicht richtig an, aber ich habs inzwischen nochmal komplett neu installiert, das setup dann bis einschließlich dem Data & Privacy gemacht.

    Danach schmiert mir ja der Rechner ab.

    Danach hab ich mit dem Bootstick (-s) gestartet.

    Die Befehle eingegeben wie oben komplett in Code steht. ( ohne sudo oder irgend welchen anderen befehlen)

    Und dann steh ich wieder vor dem selben Problem.


    Ich glaub ich überseh irgendwas bedeutendes...


    Ich hab oben im Code nochmal genau abgeschrieben was ich schreibe, nicht das da irgendwo ein Schreibfehler ist.


    Übrigens ralf. : Danke für deine Geduld mit mir

  • Wenn das Fenster kurz wackelt, ist das eingetippte Passwort falsch.

    Groß-KLeinschreibung beachten.


    Wenn das absolut nicht klappen sollte, mit der Anmeldung könntest du auch HS in Virtualbox installieren. Da die Passwortabfrage abstellen. Und dann die Installation auf einen Stick oder SSD kopieren. Anleitung: Mountain Lion - 10.12.3 und ab 10.13 in VirtualBox

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Ich weiss nicht warum, aber jetzt nach der dritte neu-installation ging es, sogar ohne das ich den Fehler mit Data & Privacy hatte.


    Bin nun auf dem Desktop von Catalina


    Wie komm ich denn an den PlistEditor ohne den Appstore?

    5 Mal editiert, zuletzt von Lucky82 ()

  • Danke schön, hatte es gefunden nur vergessen zu aktualisieren, sorry.


    Wie bekomm ich denn HDMI Audio zum laufen?


    Edit: Lösung in der Antwort

    4 Mal editiert, zuletzt von Lucky82 ()

    • Hilfreich

    HDMI - für die Graka gibt es ja einen Experten. Audio allgemein ist in der Anleitung verlinkt: HowTo: RYZEN – El Capitan - Catalina

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Danke dir


    Bei dem eintragen in der config.plist, kann ich da einfach einen nehmen, wo keine kext abgelegt ist, und umschreiben oder sollte ich einen neuen Eintrag anlegen?

  • probieren geht da über studieren. Immer eine Sicherheitskopie der plist anlegen

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Da hast du wohl recht.

    Danke dir


    ralf.

    Edit: ich komm damit irgendwie nicht zurecht.

    Die AppleALC.kext pack ich einmal in /S/L/E und in die EFI/OC/Kexts oder?

    Dann setz ich in der config.plist die VoodooHDA.kext auf Enabled No und kopier mir den Stamm.

    Danach ersetz ich im kopierten stamm die VoodooHDA durch AppleALC und enable on.


    Als Neuling ist sowas echt fies zu bewerkstelligen :S

    Einmal editiert, zuletzt von Lucky82 ()