Apple XDR DIsplay an "Windows" ATX Board mit Thunderbolt 3 Anschlüssen

  • Hi Leute, ich betreibe einen Windows PC im gemoddeten MacPro 2006 Gehäuse und überlege auf Hackintosh um zu steigen. Zusätzlich hätte ich gerne zur Komplettierung des Designs das XDR Display auf meinem Schreibtisch. Jetzt die Frage: Ist es gründsätzlich möglich, ein mit TB3 Ports bestücktes MBO zu verbauen und dem System zu sagen, dass es wie beim MacPro die Grafik von der GPU zu den TB3 Ports leiten soll, woran ich dann das XDR Display anschliessen kann? Auch die Frage, wie geht Win10 bzw Mac hatintosh damit um, sofern dieser Plan physisch möglich ist.

  • Da habe ich gerade vorhin folgendes Video gesehen, dass dir ggf. helfen könnte.

    Die kurze erklärende Stelle findest du hier:

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Danke, dieses Video von ihm hatte ich zufälligerweise noch nicht gesehen :D Das sind ja perfekte Neuigkeiten für mich. Jetzt ist nur noch die Frage, ob die Brightness Control auf Hackintosh Catalina funktionieren würde.

  • Bedenke bitte das die Monitore komplett NUR über macOS gesteuert werden können. Du hast keinerlei Menü, Knöpfe oder dergleichen um die Helligkeit zu regeln. Wie das bei einem Hackintosh oder gar unter Windows aussieht, weiß ich nicht.


    --

    Oh glaube das Video geht da drauf ein ;) Insofern: ignoriere meine Antwort!

  • In BootCamp in gibt es wohl eine Möglichkeit den Monitor zu steuern. Eventuell lassen sich die Treiber dafür aus den BootCamp Treibern exportieren.

  • airm4x

    Dafür könnte folgendes Tool helfen -> https://github.com/the0neyouseek/MonitorControl


    Damit regele ich auch Audio bei Hackis, die nur über den Monitor (per HDMI oder DP) Ton ausgeben können.

    MacOS selbst lässt eine Regelung hier nicht zu, sondern verlagert das gerne auf die ausgebenden Endgeräte.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Die Idee mit den Bootcamp Treibern klingt sehr gut, sofern es möglich ist diese zu exportieren.

    Könnte mir vorstellen, dass der Vorschlag von al6042 darauf basiert. Der Conrtoller sieht traumhaft aus! So etwas ähnliches hatte ich mal für ein altes Cinemadisplay unter Windows. Das war von www.HolstSchumacher.dk

    Dein Vorschlag ist nur MacOS kompatibel oder?

  • In dem Falle ja... bisher hatte ich noch keinen Monitor, der sich nicht über eine eigene Steuerung beeinflussen liess.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Okay also ich bin mir mit dem Hackintosh noch nicht sicher, ich werde wohl erstmal Windows laufen lassen und mich langsam an Hackintosh rantasten. Wenn es eine App wie deine Vorgeschlagene für Windows gibt wäre mein Projekt realisierbar.

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt