Kein Bild im Bootvorgang und nach Umschalten am KVM Switch

  • Moin Leute!


    Ich hab ein nerviges Problem. Da ich unter meinem Schreibtisch jetzt einen Windows-Rechner und einen Hacki stehen habe, hab ich mir einen HDMI-KVM-Switch zugelegt.

    Das Ding funktioniert auch soweit ohne Probleme.


    Allerdings bekomme ich beim Hack kein Bild, wenn ich nicht im Moment des Bootvorgangs am KVM auf den Mac geschaltet habe. Schalte ich quasi zu spät auf den Mac, kommt über HDMI überhaupt kein Bild und ich muss die Kiste hart ausschalten und neu hochfahren lassen damit der Monitor erkannt und ein Bild ausgegeben wird. Geht vom Onboard-HDMI (Intel HD4600) in den KVM-Switch rein


    Das gleiche passiert dann wenn ich vom Mac rüber auf die Windows-Kiste umschalte und wieder zurück auf den Hacki gehen will, bleibt einfach finster und der Monitor geht in Standby.


    Woran kann sowas liegen?


    Handelt sich um den Office-Hacki aus meiner Signatur.

    Dateien

    • EFI.zip

      (3,4 MB, 104 Mal heruntergeladen, zuletzt: )


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

    2 Mal editiert, zuletzt von Jono ()

  • Ich hatte auch mal so eine Zeit wo ich dachte dass ein Switch die Lösung aller Probleme sei, heute weiß ich gar nicht mehr wo ich die Kabel versteckt oder vergraben habe, meine dass ich sie am Ende in die schwarze Tonne gelegt habe.

    Meiner Meinung nach sollte man lieber für jeden Hackintosh einen individuellen/setupspezifischen Monitor anschaffen, die Dinger kosten heutzutage nicht wirklich viel und die Auflösung und Bildqualität wird immer besser.

  • hab das Problem auch schon mal gehabt. arbeite jetzt mit Bildschirmfreigabe das reicht mir. vielleicht funktioniert ein Monitor mit mehreren Anschlüssen besser.

  • Aus Platzmangel auf dem Schreibtisch fällt ein zweiter Monitor aus.
    Der Monitor hat 1x HDMI und 1x VGA, aber beide Rechner nur HDMI und DP.


    Aber das Problem hat nix mit dem KVM zu tun. Hab das gerade nochmal getestet indem ich den Hacki direkt mit dem Monitor verbunden hab. Gleiches Problem.

    Das scheint als würde die Bildausgabe über HDMI nur initialisiert werden, wenn der Hacki im Bootvorgang auch einen eingeschalteten Monitor erkennt.
    Ist da an meiner EFI was falsch?


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

    2 Mal editiert, zuletzt von Jono ()

  • Ich muss dieses Thema nochmal ausbuddeln...


    Bisher habe ich den KVM Switch ja mit meinem Windows-Rechner und dem Office-HackMac genutzt, die Umschalt-Funktion war voll für den Ar*** weil ja beim HackMac das Bild nach zurückschalten schwarz blieb bzw. "Kein Signal" am Monitor.


    Da ich ja jetzt, wie viele andere auch, im Homeoffice arbeite, habe ich meinen NUC hier stehen. Und mit dem hab ich den KVM Switch jetzt auch mal getestet. Kann da problemlos zwischen Windows-Rechner und NUC-Hackintosh hin- und herschalten. Also liegt das mit dem "Kein Signal" nach Umschalten nicht am KVM sondern irgendwo an der iGPU meines Office-HackMac.


    Hat jemand nen Plan wo ich da angreifen könnte?


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

    Einmal editiert, zuletzt von Jono ()

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • 13 Mal editiert, zuletzt von bluebyte ()