Bluetooth und WLAN per Stick gehen - aber kein AirDrop

  • Hallo,


    ich habe per USB eine BT Stick und einen WLAN Stick (Realtek Chipset, Treiber von TP-Link für Catalina) an meinen Hack. Sowohl WLAN als auch Bluetooth funktionieren. Leider kein AirDrop.


    Auf dem Hack bekomme ich im Finder nur zu sehen:


    --> "AirDrop" fehlt, nur das Icon ist da.

    --> Die Ansicht bleibt Liste, ich kann sie auch nicht umschalten.


    Den Trick mit "defaults write com.apple.NetworkBrowser BrowseAllInterfaces 1" und Ethernet habe ich auch probiert. Mein Original Macbook nebenan sieht den Hackintosh nicht.


    Habt ihr irgendwelche Tipps?

  • Ist nichts ungewöhnliches, da für AirDrop etc. braucht man schon eine richtige WLAN Karte und keinen Stick.

    Latitude e5450 - i5 5300u , iHD5500 , 16gb DDR3 - 1tb mx500 - DW1830 - Monterey - OC


    retch.png

  • Retch soweit ich mich erinnere, ist es mit WLAN allein nicht getan, es muss eine WiFi-BT Combo sein.

  • Obst-Terminator

    Bin ich mir nicht so sicher, bei mir läuft AirDrop etc. auch über einen China Bluetooth Stick.

    Latitude e5450 - i5 5300u , iHD5500 , 16gb DDR3 - 1tb mx500 - DW1830 - Monterey - OC


    retch.png

  • Aber schöner ist natürlich gleich eine richtige Combo Karte.

    Latitude e5450 - i5 5300u , iHD5500 , 16gb DDR3 - 1tb mx500 - DW1830 - Monterey - OC


    retch.png

  • Ok, danke. Wäre bisher eh nur ein Goodie on Top gewesen.


    Retch hast du noch genauere Infos über deinen BT Stick? Und wie sieht es mit WLAN aus oder nutzt du Ethernet?

  • Es gibt aber nicht viele Combo karten und wenn brauchst du dafür noch einen Adapter auf PCIe und das ist das Problem.

    Airdrop lief bei mir unter HighSierra mit Lan und Bluetooth stick aber unter Catalina mit Opencore nicht mehr und ich weiß nicht warum