Hackintosh Projekt alter Dell Optiplex 390

  • Hallo zusammen. Ich habe hier einen Dell Optiplex 390 aus dem Jahre 2010-11 auf dem ich gerne OSX installieren möchte.

    Ich habe schon sehr viel recherchiert und eigentlich spricht alles dagegen. Denn der Dell hat erstens kein AHCI und die Onboard Grafik wird auch nicht unterstützt.

    Nun hatte ich die Idee mir eine Low Profile Grafikkarte zu holen. Da würden sich zb Nvidia GT710-730 anbieten.

    Wegen dem AHCI dachte ich an eine SATA Controller Karte, zb mit ASM1062 Chipsatz.

    Soweit ich das ergoogeln konnte müssten beide Karten OOB laufen.

    Das mit der Grafik müsste ja funktionieren, bei der SATA Karte bin ich mir nicht so sicher. Laut Hersteller ist sie MAC kompatibel. Ob sie dann aber im AHCI Modus läuft oder ich davon booten kann... Bin mir nicht so sicher.

    Was denken die Experten hier, könnte das klappen?


    Noch eine Frage: Ich kann die interne Grafik nicht im BIOS deaktivieren. Könnte das zu einem Problem werden?

    Einmal editiert, zuletzt von Chris909 ()

  • Soo, habe mir nun alles bestellt und werde es einfach mal ausprobieren. Sollte es nicht klappen, auch nicht schlimm.


    Ich werde dann hier detailiert berichten.


    Bis dahin.

  • Noch eine Frage: Ich kann die interne Grafik nicht im BIOS deaktivieren. Könnte das zu einem Problem werden?

    Sobald du eine separate GPU im Rechner gesteckt hast, nutzt der PC automatisch die gesteckte Karte. Also kein Problem dass die iGPU nicht abzuschalten geht


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Hallo Chris909,

    zufällig habe ich genau das gleiche vor. Habe einen Dell Optiplex 390 mit i3 ( Sandy) bekommen. Da ich die nächste zwei Wochen Zeit habe werde ich hier

    das selbe machen. Ich habe noch eine i7 2600 die ich verwenden werde, sowie einige RAM Riegel a 4 GB. Was für ein OSX willst du installieren? Ich werde erstmal alles

    auf einer HDD testen. Externe Grafik ist Pflicht. IGPU macht keine Schwierigkeiten. Habe schon einen Sandy gemacht.

    Halt uns auf dem laufendem.

    VG

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt