Mountain Lion lässt sich nach Easybeast nicht mehr booten

  • So habs nun endlich geschafft den Berglöwen auf meinen PC zu kriegen. Es lies sich mit dem Stick auch starten aber nach der installation von Multibeast (easybeast, kexts für gtx5xx, fakesmc, chimera) schiebt er beim booten panik^^
    Screen kann ich morgen nachkiefern falls benötigt. Ist allles bissl kompliziert mit dem alten eee pc 900 und ich habe kb wiedermeine windows hdd an den pc anzuschießen.
    Woran könnte diese Kernel Panic liegen und was kann ich dagegen machen?


    EDIT:
    Ich hoffe es ist kein Problem, dass ich einen neuen Thread aufgemacht habe. Aber da gabs ja demletzt diese diskussion mit dem schließen von Threads und da dachte ich, dass es vllt besser ist, wie da gesagt, für ein neues Problem einen neuen Thread aufzumachen.

    Mein Power Mac G5 -> Power Hack I5

    • Mainboard: Gigabyte G1. Sniper M3 (Z77)
    • CPU: Intel Core I5 2500K
    • RAM: 8GB 1600MHz G.Skill Ripjaws
    • GPU: nVidia GeForce GTX970
    • HDDs:

      • 256GB SSD
      • 3TB HDD für Daten
      • 2x 1,5TB HDD für Daten


    • Gehäuse: PowerMac G5 Gemoddet auf ATX
    • Betriebssysteme:

      • Microschrott Windoof 7



    Einmal editiert, zuletzt von NuclearVirus ()

  • Easybeast ist immer kritisch. Das kann klappen muss aber nicht. Wichtig wäre zunächst einmal, dass du mit -v bootest um zu sehen was denn crasht und dort anpacken kannst.



    Gesendet vom iPhone via
    Tapatalk

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • Es liegt wahrscheinlich an den Grafik Treiber, Multibeast 4.6.1 hat nur für Lion gtx 5xx. Ich hab eine GTX 580 und z77-ud5h Mainboard. Mountain Lion konnte ich nur mit der Onboard HD 4000 installieren, da sonst Bildschirm schwarz wurde. Bei Multibeast habe ich UserDSDT Install ausgewählt, aber keine datei auf dem Schreibtisch gepackt. Für SSD ist TRIM Enabler ausgewählt. FakeSMC und Core i5/i7 Overcloced ausgewählt. Zum schluss dann Chimera installiert.

    Gigabyte Z390 M (rev. 1.0) / Clover 5099 / BIOS F5 / i7 9700K / 24 GB G.Skill Aegis DDR4-3000 / macOS Catalina / Intel UHD Graphics 630

    Gigabyte Z77X-UD5H (rev. 1.0) - Ozmosis F16j 167X/ i7 3770K / 16GB 1600 MHz DDR3 Corsair Vengance / OS X 10.10.5 / GeForce GTX 580 3072 MB
    Intel® NUC Kit NUC6i7KYK / i7-6770HQ 2,6-3,5Ghz 45W TDP / Iris Pro 580 HDMI 2.0 / 2x8GB DDR4 2133 SODIMM / 64Mb Flash EEPROM, WLAN AC8260, Bluetooth 4.2, IR, NFC, SDXC mit UHS-I, 4x USB 3.0, Thunderbolt 3

    Xpenology: ASRock Celeron J4105-ITX, 32GB RAM, 4TB IronWulf, 4TB WD Red, 120GB Adata SSD Jun's Loader 1.03a2 ds918+ 6.2

  • Ja ich musste auch mit der HD3000 installieren. Konnte aber danach mit GraphicsEnabler=No mit 1024x768 ins system rein.
    Wie hast du die GTX580 dann zum laufen gebracht?


    Ich installiere mal neu. Dann hab ich wieder alles so wie es sein soll^^. Dauert ja nicht lange.


    Ach und was muss ich alles auswählen, damit ich die Temps auslesen kann?


    EDIT:
    So bin jetzt im neuen ML drin und am installieren von Easybeast. So wie es Skorpi08 geschrieben hat. Mal schauen ob es diesmal funzt.


    EDIT2:
    Hat nicht geklappt. Hier hängt er:

    Mein Power Mac G5 -> Power Hack I5

    • Mainboard: Gigabyte G1. Sniper M3 (Z77)
    • CPU: Intel Core I5 2500K
    • RAM: 8GB 1600MHz G.Skill Ripjaws
    • GPU: nVidia GeForce GTX970
    • HDDs:

      • 256GB SSD
      • 3TB HDD für Daten
      • 2x 1,5TB HDD für Daten


    • Gehäuse: PowerMac G5 Gemoddet auf ATX
    • Betriebssysteme:

      • Microschrott Windoof 7



    2 Mal editiert, zuletzt von NuclearVirus ()

  • Hast Du schon probiert ohne Graka zu installieren, mit meinem asus p8z77 mit 3770k und gtx 280
    hatte ich auch einige Probleme, teilweise gelöst mit Monitor umschalten während der Installation,
    da bei internen hdmi Bildschirm schwarz geblieben ist und DVI auf einmal ging von der GTX 280


    Jetzt funzt es , aber bin über meine Installation nicht glücklich, im Bios kannst Du auch noch
    spielen mit der Einstellung , welche Grafikkarte er zuerst ansprechen soll die Interne oder PCIe


    Furby

    10.11.6 Asus P5KPL-AM EPU x3220 4GB Ram HD 4350 1 TB WD black
    10.12 Sierra Acer 5750g i5 2430 m 8GB DDR3 HD Corsair 240 GB Force GT



    alten ersteigerten Powermac G5 mit Wasserpumpenschaden, hat nach backen wieder gefunzt :thumbdown:

  • Installieren musste ich mit der HD3000. Aber jetzt hat es ja definitiv nichts mehrmit der Grafikkarte zu tun. Diese aufnahme im letzten Post ist mit der HD3000 entstanden. Habe Easybeast so eingestellt wie von Scorpi gesagt und ich hatte seit der Installation nicht mehr die GTX drin.

    Mein Power Mac G5 -> Power Hack I5

    • Mainboard: Gigabyte G1. Sniper M3 (Z77)
    • CPU: Intel Core I5 2500K
    • RAM: 8GB 1600MHz G.Skill Ripjaws
    • GPU: nVidia GeForce GTX970
    • HDDs:

      • 256GB SSD
      • 3TB HDD für Daten
      • 2x 1,5TB HDD für Daten


    • Gehäuse: PowerMac G5 Gemoddet auf ATX
    • Betriebssysteme:

      • Microschrott Windoof 7



  • Du hast sicher einige HD´s , versuche mal ob die lion 10.7.4 zum Laufen bekommst .-


    Furby


    und schnelle USB stick´s für die Installationsversuche ;)

    10.11.6 Asus P5KPL-AM EPU x3220 4GB Ram HD 4350 1 TB WD black
    10.12 Sierra Acer 5750g i5 2430 m 8GB DDR3 HD Corsair 240 GB Force GT



    alten ersteigerten Powermac G5 mit Wasserpumpenschaden, hat nach backen wieder gefunzt :thumbdown:

  • xD viele USB Sticks ja aber schnelle nicht. Habe einen Sandisc Cruzer der relativ schnell ist. Die anderen stammen alle aus angeboten (8GB für 3€ bzw 32GB für 10€....) Den Lion Stick (cruzer) will ich jetzt aber so lassen. Der funzt ja.
    Was bringt mir denn Lion? Dann bekomme ich zwar vielleicht danach ML schneller zum laufen aber dafür hab ich jetzt die Arbeit mit Lion. Wird auch Kompliziert mit den Festplatten. Finde aber bestimmt noch iwo ne alte Platte die ich formatieren kann. Wenn ich mich richtig erinnere liegt da noch iwo ne 80GB Sata platte rum.
    Naja jetzt geh ich erst mal schlafen. Morgen ist ja auch noch ein Tag.

    Mein Power Mac G5 -> Power Hack I5

    • Mainboard: Gigabyte G1. Sniper M3 (Z77)
    • CPU: Intel Core I5 2500K
    • RAM: 8GB 1600MHz G.Skill Ripjaws
    • GPU: nVidia GeForce GTX970
    • HDDs:

      • 256GB SSD
      • 3TB HDD für Daten
      • 2x 1,5TB HDD für Daten


    • Gehäuse: PowerMac G5 Gemoddet auf ATX
    • Betriebssysteme:

      • Microschrott Windoof 7



  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt