ML installationsproblem

  • ich habe mit unibeast 1.5.1 einen ML install stick erstellt. Dann wollte ich booten, aber wenn dann der bootforgang abgeschlossen ist, geht einfach der Bildschirm aus. Ich habe es schon mit VGA,DVI und HDMI versucht, aber alles half nichts. Jetzt habe ich gerade den bootloader auf chameleon r2035 aktuallisiert trotzdem das gleiche. Mit myhack habe ich es auch schon versucht, da komme ich auch ins installationsmenü und ich kann ML auch installieren, es bricht dann aber bei der installation ab. Was kann ich jetzt machen dass bei unibeast ein Bild bekomme. Ach ja mit graphicsenabler yes und no habe ich auch alles schon gemacht, bringt alles nichts

    [color=#009900]
    CPU: i7-3770k @4,7 GHz
    Motherboard: GA-Z77X-UD5H @Ozmosis F15r
    CPU Kühler: Corsair H100i
    GPU:Asus GTX 670 OC
    RAM:16GB Corsair Vengeance
    PSU:Corsair 600W
    Gehäuse:Corsair Vengeance C70 Weiß
    Mac: 10.9--> Samsung 830 128GB SSD + 1TB Samsung HDD
    Windows: 8.1 Pro 64bit--> SanDisk Extreme 64GB SSD + 1TB Western Digital Black HDD
    Linux: Ubuntu 13.10--> SanDisk Extreme 64GB SSD + 640 GB Western Digital HDD

  • Hi Matze,


    bei der Vielzahl an Rechnern, die aus deinem Profil zu entnehmen sind, kommt mir die Frage, ob du auf deinem jetzigen System schon mal Lion installiert und zum Laufen gebracht hast. Und wenn ja, mit welcher funktionierenden Hardwarekonfiguartion. (Auf welchem System erstellst du den Stick?)


    Bei meinen drei Rechnern ( Asus P5Q; GA-H61M-D2-B3; GA-Z77M-D3H) war die Installation von ML mittels Kakewalk, Myhack bzw. Unibeast auch recht schwierig, da ich sowohl was die Grafikkarten anging - AMD-Radeon 5450, HD6670, HD 6450 - auch in wechselnden Kombinationen an unterschiedlichen Bildschirmen meine Startprobleme hatte.
    Während ML DP1 noch recht einfach ging, war ML Golden Master schon etwas kniffeliger. Die jetzige Version aus dem Apple-Store scheint - was die Grafikkartenseiten angeht - noch einen Hauch kniffeliger zu sein. Ich mußte einen Uralt-Bildschirm und die MSI-Radeon R5450 zu Hand nehmen, damit überhaupt ein Installationbildschirm zu Tage kam. (Nach der Installation könnte ich dann wieder meine gewohnte Hardware (Grafikkarte und Bildschirm) benutzen.)


    Vor diesem Hintergrund scheint mir deine Schilderung nur allzu verständlich.
    Mit myHack bin ich dann ans Ziel gekommen. Anscheinend hilft nur die systematische Variation von Boot-Flags. Evtl. auch mal einen Bildschirm nehmen, der auf Übersteuerung nicht gar so empfindlich reagiert. (Nur als Beispiel: -q -f -v GraphisEnabler=No GraphicsMode=1400x900x32 AtiConfig=Ipomoea)


    EVtl. muß man nochmal schauen ob ob sich mit der myhack-Variante bei Dir dass Problem soweit reproduzieren läßt, dass man daraus dann auf die Fehlerquelle schließen kann.


    Auch wenn ML golden Master und die jetzige Version aus dem AppStore die gleiche Serien-No. haben, werde ich wohl doch noch mal testen, ob sie sich im Hinblick auf Installationsprobleme unterschiedlich verhalten.


    So - leider keine Lösungen, sondern nur vergleichbare Problemerfahrungen.


    Gruss
    Hartmut


    PS.: möglichweise reagieren ja unserer Hersteller von myHack, Kakewalk & Co auf die Vielzahl der dokumentiert fehlgeschlagenen Installationsbemühungen von Lion-fähiger Hardware, indem sie die jeweils eingesetzen Bootloader auf die Erkennung und Unterstüzung einer breiteren Palette von Grafikkarten updaten. Nach meinem Eindruck liegt da zumindest ein Flaschenhals (bzw. Engpass vor). Aber das braucht vielleicht noch einige Wochen.

    Rechner:
    ========


    Erstens:
    GA-H61M-D2-B3-F10, Intel Pentium 860, Radeon HD 6450, 8GB-Ram, 250 GB HD, Lion 10.7.4


    Zweitens:
    ASUS P5Q, (Bios ASUS), Intel Q6600, Radeon HD 6650 (oder MSI-R5450), 4 GB Ram, 250 GB HD, Lion 10.7.2 bzw. Lion 10.7.4


    Drittens:
    GA-Z77M-D3H, Intel Celeron G530, Radeon HD 6670, 4 GB Ram, 250 GB HD, Lion 10.7.2 bzw. Lion 10.7.4 (MyHack/MultiBeast)

  • Hi,


    ich bin bislang mit allen drei Installationssticks (MyHack / Kakewalk/ Unibeast) ähnlich gescheitert (Original ML aus dem AppStore). Hatte allerdings einfach drauflos installiert - mal sehen, was passiert. Leider Pleiten, wie fast befürchtet - denn, ich weiß noch von meiner Lion Installation, dass ich dort auch nicht durchgekommen bin, bis ich
    1. alle RAM-Riegel, bis auf einen entfernt
    2. im BIOS auf die CPU-interne GraKa umgestellt hatte


    Danach lief es einwandfrei durch und anschließend RAM wieder alle eingesteckt, GraKa umgestellt auf PCI, ein wenig Sound und Sleep reparieren, und seitdem rennt mein Löwchen.


    Da ich aktuell wenig Zeit habe, der Sache intensiver auf den Leib zu rücken, andererseits sehr zufrieden mit der LION-Performance bin, warte ich ab, bis ich wieder mehr Zeit und Lust habe, eine Testinstallation mit ML zu machen.


    Vielleicht hilft mein Hinweis aber dem einen oder anderen, seine ML-Installation durchzuführen, wenn sein Motherboard sich zickig anstellt.

    Intel i5 2500K
    GeForce 9500 GT 1024 MB (silent)
    GA-Z68MX-UD2H-B3, F13
    OS X Lion 10.7.5 // OS X ML 10.8.5 (update version)


    QuadBoot: SL 10.6.8 / Win7 auf 750GB intern (GUID) // Mint13 & WinXP auf 2. HD (MBR)
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Wer Ordnung hält, ist zu faul zum Suchen -> Wer Backups macht, ist zu faul zum Neuinstallieren

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt