Systemlaufwerk verschlüsseln

  • Hallo Leute, ich möchte gern mein Systemlaufwerk verschlüsseln.

    Mich würde interessieren wer von Euch auf diesem Gebiet Erfahrungen hat.Wie schaut es mit Performance aus, gibt es Leute die evtl. nicht FileVault verwenden und Tools zurückgreifen die nicht direkt von macOS zur Verfügung gestellt werden?

    Meinen Recherchen zu Folge muss ich auf jeden Fall zu OC oder Clover wechseln.

    Derzeit habe ich alle weiteren Laufwerke per APFS verschlüsselt.

  • Ich nutze FileVault2 seit Einführung von Mojave auf meinem Laptop. Kein messbarer Nachteil in der Performance und auch sonst noch nie ein Problem damit gehabt.

    Ist auch nicht verwunderlich da bei APFS die Verschlüsselung in das Dateisystem integriert wurde.


    Zu Ozmosis kann ich nichts beitragen. Noch nie genutzt.

  • Ich benutze auch seit gut einem Jahr FileVault und kann keine Nachteile feststellen. Der Bootvorgang braucht wohl etwas länger aber sonst arbeitet man mit dem System ohne von FileVault etwas zu merken.

    HP Elite X2 G2, 12'', Intel Core i5-7300U, 16 GB RAM, Intel HD Graphics 620, 4 TB SSD, macOS Ventura

    ---

    HP Compaq 8300 Elite, Intel Core i5-3470, 4 x 3,20 GHz, 8 GB RAM, Ivy Bridge, Nvidia Geforce GT 710 (Intel HD Graphics 2500), macOS Big Sur

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt