AMD Hackintosh Boot USv-Reserve-Batterie Warnung bei Anmeldung

  • Erhalte jedes mal beim hochfahren diese seltsame Warnung... Fehlt ein kext?

  • Hi, konntest du dein Problem lösen?


    Kriege leider die identische Fehlermeldung, konnte bisher aber keine Lösung dafür gefunden.


    Lg

  • Ja, das hatte ich auch herausgefunden 😄


    DSM2 hat mir heute morgen eine Lösung dafür geschickt, ist ruck zuck erledigt. Besten Dank nochmal!


    1) sudo mount -uw / eingeben und mit enter bestätigen.


    2) anschließend auf das Finder Logo mit der rechten Maustaste klicken und Gehe zum Ordner anwählen.
    Als Ordner folgendes eingeben: /usr/libexec/


    In diesem befindet sich ein File namens ioupsd, das einfach umbenennen.


    3) Rebooten. Danach erneut das Terminal öffnen und folgendes eingeben:

    sudo mount -ur /



    Fertig :)

  • War bei mir auch so, hab dann aber eine USBmap.kext erstellt bei der dieser USB port nicht dabei ist. macOS sieht somit den Commander Pro nicht mehr und beschwert sich auch nicht mehr über niedrigen Batteriestand :)

    Dies ist ein exzellenter Guide der zwar lang ist, aber alles zum Thema Open Core setup sehr ausführlich erklärt. Ich linke hier mal direkt zur der Stelle mit der USB map: https://dortania.github.io/Ope…/intel-mapping/intel.html