Kein Fehler aber er hält immer in diesem Punkt an

  • Hallo Leute,


    meine Installation hält immer in diesem Punkt an. Ich habe keine Ahnung warum und ich weiß auch nicht ob es Support für SSD Gen 4 PCIE 4.0 gibt.


    image0.jpg?width=824&height=618


    Dann habe ich mit einem anderen EFI Ordner getestet und hab das gekriegt.


    image0.png

  • Der Fehler Bild2 hat meist nichts mit apfs direkt zu tun. Da fehlt vielleicht ne SSDT-ECO.aml.

    Am besten ist es immer den EFI-Ordner mit hochzuladen.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Eduardo Kuhn

    Ich denke bei dem letzten Foto einfach länger abwarten!

    Bei mir zumindest so am selben Punkt...

  • Da fehlt vielleicht ne SSDT-EC.aml.

    Würde ich auch sagen, musste ich bei einigen Systemen ergänzen um macOS Catalina zu überreden, diese in Clover und in OpenCore in den Ordner ACPI ablegen.

    Dateien

    • SSDT-EC.aml

      (63 Byte, 209 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Alternativ hilft statt Fake EC oft auch ein Rename der PNP Nummer des On-Board EC auf "PNPFFFF" per ACPI Hotpatch.

    Also z.B. PNP0C09 zu PNPFFFF.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt