Clover Installation: Dieses Paket ist nicht mit dieser macOS-Version kompatibel.

  • ManuelOS Steht bei der Installation nichts von "Trotzden installieren"?

  • Genau an dem gleichen Problem häng ich auch... allerdings lässt Catalina bei mir die Installation der neusten Version schon gar nicht zu!


    (SIP abschalten soll helfen... ich teste das mal)

    aber erst wenn ich weiß wie man sie wieder einschaltet...!

    oder geht das automatisch nach dem nächsten Neustart?

    Tolle Sache hier... :hackintosh:

  • allerdings lässt Catalina bei mir die Installation der neusten Version schon gar nicht zu!

    Ich würde mal sagen, bei einer AMD CPU und Mojave oder Catalina als BS benötigst du OpenCore als Bootloader...


    Ich habe es hier mit einer ähnlichen Konfiguration auch hinbekommen:

    AMD Hacki mit Athlon 200GE jetzt mit Ryzen 5 2600X


    und hier die Anleitung dazu:

    HowTo: RYZEN – El Capitan - Catalina

    iMacPro1,1: Fractal Define R6 - ASUS SAGE X299 - i9 10900X 3,7Ghz - 32 GB - Sapphire RX 5700 XT Pulse 8GB - NVMe SSD 960 EVO 1 TB - BCM943602CS Combo Karte - Sonnet Solo 10G AQC-107 - Titan Ridge TB3 - macOS 11.7 - OpenCore 084

    Proxmox: G5-Casemod - GA Z270-HD3P - i7 7700k 4,2Ghz - 16 GB - iGPU - GT 730 - NVMe SSD 1TB - VM1: Monterey - VM2: Windows 10 - VM3: Mannaro VM4: Unraid

    Mac Mini Studio: 32 GB - 512 GB SSD - CalDigit TS3 Plus Station - Terramaster D2 TB3 Raid

  • g-force


    Es steht trotzdem installieren da ich klicke drauf er installiert es komplett und zum Schluss schreibt er mir als Meldung nicht erfolgreich hin

    Einmal editiert, zuletzt von ManuelOS ()

  • Ich würde mal sagen, bei einer AMD CPU und Mojave oder Catalina als BS benötigst du OpenCore als Bootloader...

    Die Befürchtung befällt mich auch immer mehr... und ich hatte mich schon in Clover sooooo schön reingelesen (wo ist der verdammte Heul-emoji)

    Hab es mit "sudo mount -sw /" probiert... das Ergebnis war :

    Tolle Sache hier... :hackintosh:

  • MonsiMac Ich habe oben mal die Anleitung verlinkt! Ging recht gut und die Kiste löppt bislang ohne Probleme

    iMacPro1,1: Fractal Define R6 - ASUS SAGE X299 - i9 10900X 3,7Ghz - 32 GB - Sapphire RX 5700 XT Pulse 8GB - NVMe SSD 960 EVO 1 TB - BCM943602CS Combo Karte - Sonnet Solo 10G AQC-107 - Titan Ridge TB3 - macOS 11.7 - OpenCore 084

    Proxmox: G5-Casemod - GA Z270-HD3P - i7 7700k 4,2Ghz - 16 GB - iGPU - GT 730 - NVMe SSD 1TB - VM1: Monterey - VM2: Windows 10 - VM3: Mannaro VM4: Unraid

    Mac Mini Studio: 32 GB - 512 GB SSD - CalDigit TS3 Plus Station - Terramaster D2 TB3 Raid

  • Danke Schööön sunraid ... hab die Anleitung auch schon von Ralf in meinem ersten Thread bekommen...

    Mich fuchst das eben gerade einfach nur, dass es jetzt wieder von vorne losgeht mit dem lesen, verstehen, handeln... (ich kann ja nicht blind irgendwas eintippen. Dazu bin ich nicht der Mensch)


    Arkturus : hab ich bei der Eingabe vielleicht was falsch gemacht? Guck mal bitte drauf... zwei Beiträge weiter oben

    Tolle Sache hier... :hackintosh:

  • MonsiMac Ich würde sage anstatt "-sw" ein "-uw"... Aber das wird dich nicht weiterbringen, da die entsprechenden Patch für den AMD Kernel unter Clover nicht aktuell sind


    Edit:

    Da unsere Systeme recht ähnlich sind hilft vielleicht diese EFI weiter... EFI in die EFI Partition deines Bootsticks kopieren, config.plist ergänzen, booten und hoffentlich freuen


    Dateien

    • EFI_Ryzen.zip

      (1,84 MB, 70 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    iMacPro1,1: Fractal Define R6 - ASUS SAGE X299 - i9 10900X 3,7Ghz - 32 GB - Sapphire RX 5700 XT Pulse 8GB - NVMe SSD 960 EVO 1 TB - BCM943602CS Combo Karte - Sonnet Solo 10G AQC-107 - Titan Ridge TB3 - macOS 11.7 - OpenCore 084

    Proxmox: G5-Casemod - GA Z270-HD3P - i7 7700k 4,2Ghz - 16 GB - iGPU - GT 730 - NVMe SSD 1TB - VM1: Monterey - VM2: Windows 10 - VM3: Mannaro VM4: Unraid

    Mac Mini Studio: 32 GB - 512 GB SSD - CalDigit TS3 Plus Station - Terramaster D2 TB3 Raid

    Einmal editiert, zuletzt von sunraid ()

  • MonsiMac bin mit dem Handy unterwegs. Einfacher kannst du mit Kextupdater Option Werkzeuge schreiben / lesen mounten

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • (SIP abschalten soll helfen... ich teste das mal)

    Das hilft auf jeden Fall. Da Catalina die Systempartition nur lesend mountet, kann der Clover Installer keine Backups im Hauptverzeichnis erstellen, daher kommt das. Im Clover Configurator bei RT Variables 0x28 und 0x67 setzen, neu booten und nach der Installation von Clover die Änderungen im Clover Configurator wieder Rückgängig machen.



    Einfacher kannst du mit Kextupdater Option Werkzeuge schreiben / lesen mounten

    Das macht der Clover Installer selber, wenn SIP disabled ist.

    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • Uff.. hauffenweise Umwege und Bastelparameter...

    Danke euch schonmal, ich muss mal sehen das ich nicht den Überblick verliere!


    Aber ich bleib dran und meld mich wenn ich soweit bin!

    Tolle Sache hier... :hackintosh:

  • Aber ich bleib dran und meld mich wenn ich soweit bin!

    Ist jedenfalls einfacher, Temporär SIP zu deaktivieren und Clover upzudaten, als jetzt aus diesem Grunde extra auf OC zu wechseln. Dann wirst du sicherlich noch viel mehr Fragen haben. ;-)

    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • ManuelOS

    Es sind doch einige Möglichkeiten genannt worden?


    Eine weitere Möglichkeit ist natürlich, die Clover-Files einfach mit den aktuellen zu ersetzen, Clover muß nicht zwingend "installiert" werden. Nimm die Files aus meinem Anhang, die sind aktuell.

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt