Tastatur funktioniert nicht

  • Hallo Forum,


    ich bekomme es einfach nicht hin das meine Tastatur und mein Touchpad richtig funktionieren.

    Ich vermute das des Touchpad nicht klappt wegen der Batterieanzeige oder vielleicht ist es auch einfach nicht PS/2. Um ehrlich zu sein ist es mir auch gerade egal; die eingebaute Tastatur ist mir VIEL wichtiger.


    Das Problem:


    Nach dem hochfahren geht die Tastatur für ca. 1min/40 Zeichen und danach tut sie nichts mehr...

    (Das Touchpad hat noch nie reagiert)


    Bisherige Lösungsansätze:

    VoodooPS2Controller.kext + VoodooInput (orginal)

    Installationsvarinten:

    -Im kexts/Other Ordner


    VoodooPS2Controller.kext (RehabMan)

    Installationsvarinten:

    -Im kexts/Other Ordner

    -Wie in der how to Install Datei


    Hardware:

    ACER NITRO 5 [AN515-52-743J]

    —>

    Link zu genauen Produktdetails

    <—


    Laptop

    i7 8750H + Intel UHD 630

    NVIDIA GeForce GTX 1060

    16GB DDR4 RAM

    Gigabit Internet IEEE 802.11a/b/g/n/ac (WLAN)

    Realtek PCIe GBE Family Controller (LAN)

    (1TB HDD - Installiere es auf eine externe 4TB Festplatte, während die 1TB Festplatte ausgesteckt ist)


    Drivers & Kexts im anhang


    Hoffentlich wisst ihr weiter :bitte:


    EDIT:


    Keine Ahnung was ich bisher falsch gemacht habe, aber mit dieser Anleitung ging es:


    LINK


    Nun funktionieren sowohl ALLE Touchpad-gesten und auch die Tastatur einwandfrei!!

    Dateien

    • EFI.zip

      (11,16 MB, 81 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von LucasMuc ()

  • Hallo yoyo,


    tut mir leid das ich so spät Antworte.


    Ich habe beide ausprobiert, leider jedoch ohne erfolg...

    Das Touchpad hat leider immer noch nicht reagiert; die Tastatur auch nicht (nichtmal wie davor für 1min/40 Zeichen)


    Grüße Lucas

  • Probier mal statt Deines VoodooPS2Controller.kext (da sind zu viele PlugIns drin) den im Anhang.

    Dateien

    HP Elite X2 G2, 12'', Intel Core i5-7300U, 16 GB RAM, Intel HD Graphics 620, 4 TB SSD, macOS Ventura

    ---

    HP Compaq 8300 Elite, Intel Core i5-3470, 4 x 3,20 GHz, 8 GB RAM, Ivy Bridge, Nvidia Geforce GT 710 (Intel HD Graphics 2500), macOS Big Sur