i5 Hackintosh

  • Hallo zusammen,


    folgende Konfiguration habe ich mir zusammengebastelt mit der Vermutung, dass die hier kompatibel ist und möglichst nur wenig Stress erzeugt.

    Code
    1. Gehäuse: be quiet! PURE BASE 500
    2. Board: GIGABYTE Z390 GAMING X
    3. CPU: Intel i5-9600KF
    4. Kühler: be quiet! Pure Rock
    5. Ram: Corsair DIMM 16GB DDR4-2666 Kit
    6. PSU: be quiet! Pure Power 11 500W CM
    7. Graka: ASRock Radeon RX580 Phantom Gaming
    8. M2: Samsung 970 EVO 500 GB

    Einen Recovery USB Stick (nach der Anleitung: macOS Internet Recovery Stick: Installation ohne Mac oder VM) habe ich schon mal auf Spaß erstellt.

    Die hoffentlich passende config.plist habe ich auch schon mal auf den Stick gepackt (Install-Stick für diverse System-Varianten (High Sierra 10.13.6, Mojave 10.14.6 und Catalina 10.15))


    Folgende Fragen:

    1. Passt die Konfiguration?
    2. Ich hatte mal gelesen/gehört, dass es vorkommen kann, dass z.B. der AppStore nicht funktioniert oder ähnliches. Gibt es derartige Probleme noch?


    Danke schon mal

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum... :)


    Das sieht an sich ziemlich gut aus und mit dem Ordner "CLOVER-CFL" aus dem EFI-Paket solltest du gut zurecht kommen.

    Wenn du eine funktionierende AppleID hast, sollten der Großteil der Apple Services auch laufen.

    Ausnahmen sind Sachen wie AirDrop oder Continuity/Handoff, da diese eine funktionierende WLAN/BT-Kombi benötigen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Da ich noch ein altes MacBook habe und sowieso ein iPhone Nutzer bin, ist das mit der Apple ID kein Thema.
    AirDrop und Continuity/Handoff sind jetzt nicht Sachen, die ich wirklich nutzen wollte.
    Danke für die Antworten, dann schau ichs mir mal an

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt