Beiträge von BabidiBuh

    Habe ich dann auch gesehen. Installation läuft, dauert nur echt ewig. Vielleicht 1/6 vom Balken gefüllt und er benötigt anscheinend noch 3h 50m bei ner 200mbit Leitung? :/
    Er lädt ja meines Wissens alles auf dem Internet.


    Edit:
    Installiert ist er jetzt und es scheint soweit auch erstmal alles zu funktionieren bis auf ein kleines Thema mit dem Sound.
    Ich habe zusätzlich meinen TV als zweiten Monitor und dessen Soundbar als Audiosource. Die funktioniert, ich kann nur leider nicht die Lautstärke einstellen, was manchmal ganz angenehm wäre. Womit ich aber letztlich leben könnte

    Hallo zusammen,


    habe jetzt meine Hardware zusammengebaut (i5 Hackintosh) und durch den Fehler, wie im Titel beschrieben erfahren, dass wohl Z370 sinnvoller gewesen wäre, aber jetzt ists nunmal so.

    Den Clover Ordner habe ich direkt mal angehängt. Der Stick wurde nach der Anleitung (macOS Internet Recovery Stick: Installation ohne Mac oder VM) erstellt, der originale Ordner kommt hier her (Install-Stick für diverse System-Varianten (High Sierra 10.13.6, Mojave 10.14.6 und Catalina 10.15)) und ist ursprünglich der CLOVER-CFL, nur jetzt mit OsxAptioFix3Drv-64.efi statt AptioMemoryFix.efi was keine Änderung bewirkt.

    Alle Settings, die ich im Bios gefunden habe und hier (1.3 Installationsvorbereitungen) beschrieben sind, habe ich soweit es ging, eingestellt.

    Ich hoffe, das lässt sich irgendwie fixen.


    In zwei fällen habe ich noch eine andere Meldung bekommen, die irgendwie ein wenig merkwürdig ist


    Bei den efi Files bin ich mir nie sicher, welche Quelle da wirklich (außer wohl GitHub, mehr oder weniger) vertrauenswürdig ist.

    Dateien

    • CLOVER.zip

      (2,86 MB, 110 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Da ich noch ein altes MacBook habe und sowieso ein iPhone Nutzer bin, ist das mit der Apple ID kein Thema.
    AirDrop und Continuity/Handoff sind jetzt nicht Sachen, die ich wirklich nutzen wollte.
    Danke für die Antworten, dann schau ichs mir mal an

    Hallo zusammen,


    folgende Konfiguration habe ich mir zusammengebastelt mit der Vermutung, dass die hier kompatibel ist und möglichst nur wenig Stress erzeugt.

    Code
    1. Gehäuse: be quiet! PURE BASE 500
    2. Board: GIGABYTE Z390 GAMING X
    3. CPU: Intel i5-9600KF
    4. Kühler: be quiet! Pure Rock
    5. Ram: Corsair DIMM 16GB DDR4-2666 Kit
    6. PSU: be quiet! Pure Power 11 500W CM
    7. Graka: ASRock Radeon RX580 Phantom Gaming
    8. M2: Samsung 970 EVO 500 GB

    Einen Recovery USB Stick (nach der Anleitung: macOS Internet Recovery Stick: Installation ohne Mac oder VM) habe ich schon mal auf Spaß erstellt.

    Die hoffentlich passende config.plist habe ich auch schon mal auf den Stick gepackt (Install-Stick für diverse System-Varianten (High Sierra 10.13.6, Mojave 10.14.6 und Catalina 10.15))


    Folgende Fragen:

    1. Passt die Konfiguration?
    2. Ich hatte mal gelesen/gehört, dass es vorkommen kann, dass z.B. der AppStore nicht funktioniert oder ähnliches. Gibt es derartige Probleme noch?


    Danke schon mal