Ozmosis erforderlich?

  • Ich habe vor ca einem halben Jahr schonmal einen Hackintosh nach der Anleitung im Wiki installiert.


    Jetzt habe ich mir einen neuen Rechner zusammengebastelt und gehe gerade wieder nach der Anleitung vor. Ich kann mich nicht daran erinnern damals das BIOS geflasht zu haben. Jetzt taucht es als Schritt im Wiki auf. Muss man das machen?


    Noch kurze Zusatzfrage. Catalina oder Mojave? Hab mir als erstes Catalina aus App Store gezogen aber Datei war beschädigt. Jetzt erstelle ich mir gerade einen Stick mit Mojave. Oder sollte ich doch lieber auf Catalina gehen wenn ich schon einen neuen Hack aufsetzte?


    Folgende Komponenten


    Asus Prime Z390-P

    I5-9600K

    2x8GB Corsair Vengeance LPX DDR4 3000MHz

    Crucial MX500 500GB SSD


    evtl kommt mal noch ne Graka dazu und Bluetooth für Airdrop usw...

  • Du brauchst CLOVER oder OpenCore als Bootloader. Ich glaube, die Methode "BIOS-Mod" ist nicht mehr angesagt (habe ich auch nie gemacht).

  • AirDrop braucht wlan über pcie und BT reicht n normaler usb Stick. Nimm als Basis hier den CFL Ordner und benenne Ihn entsprechend um.
    Install-Stick für diverse System-Varianten (High Sierra 10.13.6, Mojave 10.14.6 und Catalina 10.15)


    das ganze natürlich Clover basiert

  • Ich habe gerade festgestellt, dass im Wiki auf der Seite Einstieg -> Clover -> Installation von MacOS -> 1.1 Installationsstick erstellen unten die Navigatonspfeile auf die falschen Seiten gehen.... Verdammt, dass passiert vor lauter schnell schnell wenn die Kinder im Bett sind ;) Hab ich zu spät gecheckt

  • Die würde auch mit dem nagelneuen Board überhaupt nicht funktionieren, da Ozmosis als Bootloader nur in Systeme bis höchstens Broadwell-Generation sinnvoll eingesetzt werden konnte.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt