Mojave läuft mit Clover nur bedingt...nach manueller auswahl

  • Mahlzeit.


    Ich habe auf meinen Intel Nuc erfolgreich Mojave Installiert, mit Clover 4920.

    Aber das System startet nur wenn ich manuell den Start vorgang ändere...siehe Bild



    Ich habe es auch nicht geschafft die Kexte, Treiber und Clover mit Unibeast auf die Platte in den EFI ordner zu bekommen.

    Letztendlich musste ich das Manuell rüber schieben.


    Jetzt Stimmt da ja aber irgendwas nicht ganz, wegen der Mauellen Startauswahl.


    Wenn mir da einer von euch Profis helfen würde, wäre echt Super.



    Mein Efi Ordner

    EFI.zip

    Nuc6i5SYK als Bastel PC mit 16 GB Arbeitsspeicher MacOS Mojave und High Sierra

    iMac 21,5" Retina 4K. 3,0 GHz Quad-Core Intel Core i5 Prozessor

    iPad mini

    iPad Pro 2018

  • Willkommen im Forum!


    Über Clover configurator kannst du Startauswahl ändern!

    Unibeast support gibt es hier im Forum aber leider nicht. Ich rate dringend ohne die Beaster tools zu installieren! Das spart dir viel Ärger....

  • Variante 1

    Gehe damit ins Tomatenforum und ärgere dich weiter mit dem Beast rum


    Variante 2

    Noch mal von vorn, aber vorher hier einlesen wie es geht. Dann System komplett neu aufsetzen. Dann gibt es hier Support …

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Ich habe den Hackintosh jetzt bestimmt schon 7 mal neu aufgesetzt und das irgendwann mit rauchendem Kopf.

    Unibeast hatte ich jetzt eher nur aus frust benutzt, nachdem mein Bootstick auch nicht mehr wollte.



    letztendlich habe ich meinen Bootstick ja wieder nach Anleitung neu gemacht.


    Jetzt sind aber irgendwo Fehler in Clover die ich nicht finde, nicht drauf komme.

    Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäume nicht.

    Nuc6i5SYK als Bastel PC mit 16 GB Arbeitsspeicher MacOS Mojave und High Sierra

    iMac 21,5" Retina 4K. 3,0 GHz Quad-Core Intel Core i5 Prozessor

    iPad mini

    iPad Pro 2018