macOS Mojave bootet nicht/ hängt beim Apple logo

  • Weil er wahrscheinlich nicht die config.plist aus dem Screenshot bootet... ;)

    Das liegt wiederum wahrscheinlich daran, dass er die Datei mit dem -imac181 nicht auswählt, sondern ohne dedizierte config.plist bootet.


    nico1928

    Du solltest den Dateinamen unbedingt von "config-imac181.plist" auf "config.plist" umbenennen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • das mache ich sofort melde mich gleich



    soll ich dann nochmal alles Installieren also das OS?

  • Aber wieso gelangt er dann in den Installer :think:

    Grüße, MacDream

  • ja installiert ist alles sind gute 13gb oder so auf der platte

  • nico1928

    Es sollte auch ohne gehen


    macdream

    Keine Ahnung wie er das im Detail gemacht hat.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich muss weg, die Familien-Pflicht ruft...schaue später nochmal rein

    Grüße, MacDream

  • Das mit den verschiedenen "config.plist" hatte ich schon in Post #2 deutlich gemacht, offenbar ist das nicht umgesetzt worden.

  • Also ich habe den stick über den Clover Configurator gemountet und in der EFI die config.plist einfach unbenannt war das so korrekt ?


    allerdings hat sich in dem Untermenü von Clover nix getan



    Sorry das habe ich echt nicht mitbekommen im Nachhinein macht es ja Sinn


    Sehe schon den Wald vor lauter bäumen nicht mehr das ganze Wochenende Fummel ich hier schon rum

  • Kannst Du nochmal die aktuelle EFI hochladen?

  • Ich habe jetzt nochmal die ganze Platte Formatiert


    Das ist jetzt die aktuelle EFI

    Dateien

    • EFI.zip

      (3,44 MB, 66 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Gut, erstelle einen Stick mit dieser EFI und dem gewünschten macOS. Überprüfe nochmal im BIOS, ob alles richtig eingestellt ist (CSM aus, UEFI an, und so weiter).

  • So leider gehts hier dann wieder nicht weiter


    es kommen zusätzlich noch so lila striche dazu nur wenn er abstürzt


    BIOS ist Überprüft sieht alles gut aus

  • Nur zur Sicherheit:

    Wenn alles normal abläuft wenn du von dem USB stick startest, dann sollte es reichen mit den Pfeiltasten dein Laufwerk (den USB-Stick) auszuwählen und Enter betätigen.

    Dann solltest du kein Logo und keinen Fortschrittsbalken sehen, sondern Bootmeldungen die durchlaufen, da deine Config.plist ja bereits den Parameter „-v“ enthält, und wieder im Installer landen. Wenn das erfolgreich war, das gleiche nochmal, aber diesmal wählst du anstelle des USB-Sticks dein installiertes MacOs aus.

    Grüße, MacDream