der rechner läuft... aber....

  • Dann starten und mit dem Einrichten des Sticks beginnen. Sieh dir dazu die Beschreibung auf der Homepage an.

    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • schon dabei.. er läd schon das hfs image runter:) ich weis gar nicht wie ich dir danken soll:) wenn du mal bei mir vorbei kommen solltest.. wird geangelt.. und gegrillt.. auf wunsch rentier und elch.. oder wenn du was richtiges probieren willst.. dann braunbär:)

  • Hast du den Stick auch vorher mit dem Tool formatiert? (beim formatieren mit dem Tool poppt das Windowseigene Formatierprogramm auf, das immer canceln).

    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • Hast du den Stick auch vorher mit dem Tool formatiert? (beim formatieren mit dem Tool poppt das Windowseigene Formatierprogramm auf, das immer canceln).

    ja hab ich gemacht:) in 2 min ist er mit allem fertig:)


    warum ist dieses file nur 400mb gross? das system ist doch eigendlich viel groesser?

  • warum ist dieses file nur 400mb gross?

    Weil es ein Restore Image ist. Ach, jetzt muß ich erstmal schauen was deine Hardware ist und wie ich dir Internet für den Clover Ordner machen kann.

    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • so... was ich noch nicht so ganz verstehe.. was meint diese seite bei dem bild mit extract hfs file from dmg file

  • so fertig:) was nun? stick ist angestöpselt..soll ich starten oder muss noch was angepasst werden?

  • Ich muß dir erst eine EFI erstellen, die du dann in den Clover Ordner kopieren musst. Dazu muß ich aber erst schauen welche Hardware du hast, sonst hast du kein Internet und kein USB, genau wie vorher.

    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • Ich muß dir erst eine EFI erstellen, die du dann in den Clover Ordner kopieren musst. Dazu muß ich aber erst schauen welche Hardware du hast, sonst hast du kein Internet und kein USB, genau wie vorher.

    was brauchst du an informationen?

  • Da hab ich gerade schon auf der Gigabyteseite nachgeschaut. Etwas Geduld noch bitte. Hast du deinen Stick soweit fertig? Also auf Restore geklickt und da das 4.hfs File ausgewählt?

    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • ja.. :)hab ich.. nur ich habe eine neue grafikkarte von ati eine radeon rx 590

  • nur kein stress:) ich danke dir fuer deine...seeehr sehr umfangreichen hilfen

  • ja.. genau:).. windowsrechner ist an und der stick steckt im usb port

  • Ok. Dann mach jetzt folgendes. Im Explorer auf der Linken Seite das USB mit 'Clover' auswählen und den Ordner EFI darin löschen. Mein angehängtes EFI.zip entpacken und diesen EFI Ordner dann dorthin kopieren wo du zuvor den alten EFI Ordner gelöscht hast. USB Stick über das Taskleistensymbol auswerfen, Stick abziehen und versuchen den anderen Rechner damit zu starten. Ich hoffe du hast die korrekten Bios Einstellungen für dein Board vorgenommen. Viel Glück.


    Edit: Bin jetzt mal kurz off.


    Dateien

    • EFI.zip

      (8,95 MB, 25 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • habs gestartet.. grauer bildschirm.. clover bootmanager..


    hier steht jetzt.. MAOSCATALINA BETA wenn ich auf weiter klickekommt zuminstallieren von macos ist eine internetverbindung erforderlich