OSX 10.8 Kexts.

  • Hallo,
    Da bald OS X 10.8 erscheint würde ich natürlich auch gerne updaten.Was denkt ihr kann ich die Kexte und den Wlan Treiber von Lion auch in Mountain Lion installieren oder muss ich warten bis neue Versionen erschienen sind .

    Mein System:
    i3 530
    4GB DDR 3 Ram
    Geforce 9500 GT 1 GB
    und Mac OS X Lion 10.8.2


    Das System was ich gerne aufsetzen möchte :
    i5 3470
    GTX 660
    8 GB Ram
    Asrock B75 Pro 3

  • benutze bei 10.8 die selben kexte die ich bei 10.7 benutzt habe !! Normal musst du nix neues installieren!

    El Capitan @ I7 4790 // GA-H97N-WiFi F8 // Geil 8GB DDR3 1600 BlackDragon // Gigabyte R9 280X WindForce 3X OC Rev.2.0


    OSX86 User seit 13.07.2006

  • benutze bei 10.8 die selben kexte die ich bei 10.7 benutzt habe !! Normal musst du nix neues installieren!


    Das klingt ja schonmal gut :)

    Mein System:
    i3 530
    4GB DDR 3 Ram
    Geforce 9500 GT 1 GB
    und Mac OS X Lion 10.8.2


    Das System was ich gerne aufsetzen möchte :
    i5 3470
    GTX 660
    8 GB Ram
    Asrock B75 Pro 3

  • Generell gibt es nur soviel zu sagen dass Mountain Lion nur noch 64bit kext's akzeptiert.
    Bei der meisten Hardware die ich bis jetzt gesehen habe hat Mountain Lion alles geschluckt was auch Lion geschluckt hat. Einzig die AppleHDA muss des öfteren neu gepatched werden.


    Ob es bei deiner Hardware auch so läuft kannst du nur selbst rausfinden oder die Kristallkugel befragen...

  • Generell gibt es nur soviel zu sagen dass Mountain Lion nur noch 64bit kext's akzeptiert.
    Bei der meisten Hardware die ich bis jetzt gesehen habe hat Mountain Lion alles geschluckt was auch Lion geschluckt hat. Einzig die AppleHDA muss des öfteren neu gepatched werden.


    Ob es bei deiner Hardware auch so läuft kannst du nur selbst rausfinden oder die Kristallkugel befragen...


    Kann man irgendwie prüfen ob die Kexte 64 bit sind?


    Edit:Sehe gerade dass der von mir benutze Graphics Enabler für 10.8 läuft http://www.osx86.net/downloads.php?do=file&id=2587&page=2
    Vielleicht ist ja einer so nett und versucht mein Wlan Treiber unter 10.8 zu installieren.Würde mir ja sonst das Geld sparen
    Link:https://www.hidrive.strato.com/lnk/BoskX6vs

    Mein System:
    i3 530
    4GB DDR 3 Ram
    Geforce 9500 GT 1 GB
    und Mac OS X Lion 10.8.2


    Das System was ich gerne aufsetzen möchte :
    i5 3470
    GTX 660
    8 GB Ram
    Asrock B75 Pro 3

    Einmal editiert, zuletzt von Nils98 ()

  • Du musst einfach mit der rechten Maustaste unter Informationen nachsehen ob deine Kexte 64Bit unterstützen.
    Wenn da nur Kernel Erweiterung steht ist er für 64Bit geeignet.
    Sonst steht (32Bit) dabei.



    Sent from my iPhone 4S using Tapatalk

    Acer Aspire 5610z
    Snow Leopard 10.6.6/Intel Genuine T2060 1,60GHz/1GB DDR2/Intel GMA 950

    iPhone 2GiPhone 3GiPhone 3GSiPhone 4iPhone 4siPhone 5MacBook Pro 13''

  • Dann ist mein Wlan Kernel wohl auch geeignet :) Boar Mountain Lion soll morgen erscheinen wa.Bin voll gespannt :D

    Mein System:
    i3 530
    4GB DDR 3 Ram
    Geforce 9500 GT 1 GB
    und Mac OS X Lion 10.8.2


    Das System was ich gerne aufsetzen möchte :
    i5 3470
    GTX 660
    8 GB Ram
    Asrock B75 Pro 3

  • Nils bis auf sehr wenige Ausnahmen lässt sich eigentlich schon sagen, dass alles das was mit Lion läuft auch mit ML geht (sofern Lion nicht mit arch=i386 bootet). Sprich alles was in Lion im normalen 64Bit Modus läuft geht auch bei MountainLion noch ;O)

  • Nils bis auf sehr wenige Ausnahmen lässt sich eigentlich schon sagen, dass alles das was mit Lion läuft auch mit ML geht (sofern Lion nicht mit arch=i386 bootet). Sprich alles was in Lion im normalen 64Bit Modus läuft geht auch bei MountainLion noch ;O)


    Hab grade etwas Panik.Reicht auch ein 4 GB USB Stick zum installieren?

    Mein System:
    i3 530
    4GB DDR 3 Ram
    Geforce 9500 GT 1 GB
    und Mac OS X Lion 10.8.2


    Das System was ich gerne aufsetzen möchte :
    i5 3470
    GTX 660
    8 GB Ram
    Asrock B75 Pro 3

  • Nein, der reicht definitiv nicht (ML braucht knappe 7GB).
    8GB müssen es schon sein (Bei uns gibt es im Kaufland aktuell 8GB Philipps USB Sticks für 5.99€) die taugen und langen 3 mal dicke um einen Installer zu bauen...

  • Dann muss ich morgen wohl doch noch los.Warum muss man dann immer seine USb Sticks verliehen haben :(

    Mein System:
    i3 530
    4GB DDR 3 Ram
    Geforce 9500 GT 1 GB
    und Mac OS X Lion 10.8.2


    Das System was ich gerne aufsetzen möchte :
    i5 3470
    GTX 660
    8 GB Ram
    Asrock B75 Pro 3

  • Hehe, das frage ich mich in solchen Situationen auch immer...
    Ich bin inzwischen dazu übergegangen solche Schnäppchen, wie die 8GB für 5.99 einfach zu kaufen und in die Ecke zu legen, man weiß nie wann man mal einen braucht und auf die Weise hat man einen zur Hand...

  • Hehe, das frage ich mich in solchen Situationen auch immer...
    Ich bin inzwischen dazu übergegangen solche Schnäppchen, wie die 8GB für 5.99 einfach zu kaufen und in die Ecke zu legen, man weiß nie wann man mal einen braucht und auf die Weise hat man einen zur Hand...


    Grad gelesen dass Mountain Lion ja erst gegen 19 Uhr released werden soll,Dann hab ich ja noch zeit :D

    Mein System:
    i3 530
    4GB DDR 3 Ram
    Geforce 9500 GT 1 GB
    und Mac OS X Lion 10.8.2


    Das System was ich gerne aufsetzen möchte :
    i5 3470
    GTX 660
    8 GB Ram
    Asrock B75 Pro 3

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt