Erster Hackintosh

  • Hallo Zusammen,


    Ich habe mit einem Kollegen gemeinsam mal eine Liste aufgestellt bezüglich eines aktuellen Hackintoshs.

    Herausforderung dabei ist zusätzlich zu dem unten gelisteten System noch eine weitere Grafikkarte einzubauen welche dann für die Windowsseite genutzt werden soll.


    HIer mal die Hauptbestandteile, den Rest könnt ihr den Screenshots entnehmen:


    Mainboard: Gigabyte Z390 Aorus Master Intel

    CPU: Intel Core i9 9900K 3.6 GHz

    RAM: 32GB G.Skill Ripjaws V DDR4-3200

    Grafikkarte (Mac): 8GB Sapphire Radeon RX Vega 64 Nitro+

    Netzteil: 1000 Watt Corsair HX Series HX1000 Modula

    Gehäuse: Fractal Design Define R6

    Wasserkühlung: siehe Screenshots.


    Einmal die Frage natürlich ob Ihr davon ausgeht, dass das soweit funktioniert.

    Dann hätte ich noch die Frage ob die Pumpe und der Ausgleichsbehälter eine gute Wahl sind, da wir uns da nicht ganz sicher waren.

    Zu guter Letzt würde es auch ein kleineres Netzteil tun? Da die beiden Grafikkarten eigentlich nicht gleichzeitig in Betrieb genommen werden sollen.


    Freue mich über Feedback von euch.


    LG sync3d

  • Hallo und Herzlich :welcome3:


    irgendwie fehlen deine Screenshots.

    Die Hardware sollte meiner Meinung nach funktionieren mit MacOS. Eventuell kann dir bei einer Wasserkühlung und einer Hardware Zusammenstellung DSM2 etwas empfehlen bzw. weiterhelfen.


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Hallo sync3d,


    ein 850 Watt Netzteil würde es auch tun, solange du keine zwei Grafikkarten nutzt. Eine kleine Empfehlung wäre hier das Be quiet! Dark Power Pro P11 mit 850 Watt.(Ist modular und kostet bei Caseking 215 Euro)


    Ach und auf was für einer SSD willst du OS X installieren?

    LG

    HGP1200

  • Hey HGP1200,


    danke für die Info,


    OS X soll auf die 1TB samsung evo 970 m.2.

    für Windows ist dann die 500 GB m.2 vorgesehen und die 2TB SSD, da Windows dann für Große/Viele Games Platz haben soll.


    LG sync3d

  • Guten Morgen,


    wenn du OS X auf die 970 Evo installierst, musst du beachten, dass die Firmware von der 970 Evo auf dem neusten Stand ist, sonst friert bei der Benutzung von OS X dein komplettes System ein und du musst dann eine Zwangsabschaltung des PCs machen. Am einfachsten ist es, wenn du dir über Windows die Samsung Magican Software runterlädst und damit die Firmware aktualisierst. Ich würde das auch vor der Installation von OS X machen.


    Viele Grüße

    HGP1200

  • Achtung:

    Das gilt für die Samsung 970 EVO PLUS, nicht für den Vorgänger, der nur EVO heisst.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Entschildige, das hatte ich vergessen.


    LG

    HGP1200

  • Kein Ding...

    Diese Kleinigkeiten gehen mir auch manchmal "verloren"... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • War bei mir bei der Installation genau so, da ich eine Evo Plus habe. Natürlich hatte ich keine aktualisierte Firmware...:)


    Gruß

    HGP1200

  • Hi, zwei Fragen:

    1. welche Pumpe bzw. AGB würdet ihr für ein solches System empfehlen?


    2. Spricht irgend etwas gegen den 9900KS statt dem K? Die iGPU wird ja eh nicht gebraucht.

    Hardware:

    • "Hacktor" 2018: (iMac 19.1 | ASRock Fatal1ty Z370 | i7 8700K OC: 5GHz | 32GB RAM | Radeon RX 6900 XT
    • LG 38GN950 Monitor

    Einmal editiert, zuletzt von zw3ist3in ()