Hackintosh bootet nicht mehr - Daten sichern

  • Hallo,


    irgendwie hab ich es geschafft meinen Hacki zu schrotten.

    Hab von einer GTX 1060 auf die GTX 1080 gewechselt, danach ging 4k@60Hz nicht mehr.

    Also CoreDisplay neu gepatcht, und vorbei war es. Ladebalken geht bis zu ca. 75% - danach Black Screen.


    Hab schon ein paar Sachen versucht, auch boot mit einem frischen Clover Bootstick - bin aber nicht weitergekommen.

    Und ich möchte ehrlich gesagt auch keine Zeit zur Fehlersuche mehr investieren da ich mir eine 5700 XT bestellt habe und gleich Catalina als Neuinstallation drüberbügeln werde.


    Die Frage ist nur, wie ich jetzt die Daten vom Hacki sichern kann?

    Wie ich Daten aus Dokument/Downloads usw. sichern kann ist mir klar bzw. ist das auch gesichert.

    Mir geht´s aber vor Allem um lokale Postfächer in Mails, Projekte in iMovie, usw.


    Kann ich z.b. dem Migrationsassistenten soweit trauen dass er das hinkriegt?

    Oder doch über Recovery reparieren mit der Hoffnung auf keinen Datenverlust?


    Danke für eure Meinung.

  • Wie ich Daten aus Dokument/Downloads usw. sichern kann ist mir klar

    Na dann sicher doch einfach deinen ganzen User Ordner. Da hast du dann alles drin. Die Mails sind in ~/Library/Mails und die Projekte aus iMovie hast du sicher in Filme liegen. Evtl brauchst du noch die Ordner ~/Library/Application Scripts/com.apple.iMovieApp, ~/Library/Containers/com.apple.iMovieApp und ~/Library/Application Support/com.apple.sharedfilelist/com.apple.LSSharedFileList.ApplicationRecentDocuments/com.apple.imovieapp.sfl2

    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt