Installationsmenü lädt nicht

  • Hallo Freunde des angebissenen Apfels,


    mal wieder ich, wieder mal mit einem neuen Problem. Der erstellte Installationsstick funktioniert nun endlich, jetzt kann ich zwar davon booten - jedoch bleibe ich nach dem Clover Bootmenü beim Apfel hängen ohne Ladeleiste wohlgemerkt, habt ihr ggf ne Idee woran es liegen könnte?

  • Hey ho.. ich würde dich bitten den Installer einmal im verbose mode zu starten (-v).

    Anschließend ein Foto von der Stelle wo er stehen bleibt hier posten. Dann können wir sicher helfen.

    Gruß CrusadeGT


  • CrusadeGT Anbei das Foto - wirft andauernd ACPI Errors raus


    EDIT: Hab mir hier aus dem Forum jetzt mal ne andere EFI gezogen, jetzt läufts - allerdings hängt er sich jetzt an anderer Stelle auf - siehe Foto zwei.

  • Was probierst du denn zu installieren? Für Mojave und aufwärts, gibts keine Webdriver... Sofern, die Karte eine benötigt... das weiß ich momentan nicht

    Gruß CrusadeGT


  • CrusadeGT Mojave. Brauche für die GtX 780Ti aber auch keinen Webdriver, die wird nativ unterstützt. Habs aber hinbekommen mit ein wenig basteln - läuft jetzt alles rund. Danke trotzdem für die Hilfe!

  • Prima.. Danke für die Rückmeldung.. Magst du uns verraten, woran es lag?

    Gruß CrusadeGT


  • CrusadeGT Ich müsste jetzt gerade tatsächlich lügen, ich meine ich habe mir einfach den CLOVER Ordner für Asus Boards gezogen und den auf dem Stick installiert - danach liefs wie am Schnürchen 🤷‍♂️

  • Na immerhin. Wo hast du denn den besagten Clover Ordner her?

    Gruß CrusadeGT


  • Na Hauptsache es läuft nun alles :)

    Gruß CrusadeGT