Unibeast-Installation: Still waiting for root device

  • Hallo,

    da ich noch nicht sehr viel Erfahrung mit Hackintoshs habe, wollte ich die Installation von meinem System via Unibeast vornehmen.

    Wie ich nun festgestellt habe, gibt's wohl bei den von mir 2x verbauten NVMe (Samsung 970 EVO Plus) irgendwelche Firmware-Probleme.

    Ich habe beide auf den neuesten Stand gebracht, mit dem Fireware-Updater von Samsung.


    Ich verwende Unibeast 9.2.0 und wenn ich via USB-Stick starte zeigt er mir an, dass Clover 4920 geladen wird. Hier habe ich in den Boot-Optionen am Ende ein -v eingefügt und dann gestartet.

    Folgende Fehlermeldung erhalte ich nun und weiß nicht weiter. Kann hier von euch mir jemand weiterhelfen und kennt das Problem?


    EDIT: Ach so, meine Suche nach dem Fehler ergab "Nimm den USB-2-Port". Mein Board hat aber keine USB-2-Ports mehr.


    Folgende Hardware ist verbaut:


    ASUS Radeon RX 580 Dual 8GB OC

    beQuiet Dark Rock 4 Pro CPU Kühler

    ASUS PCe-AC68 AC19000 Dual-Band WIFi Karte

    Intel i9 9900KF

    ASUS TUF Z390M-PRO Gaming Intel Z390

    2x Samsung 970 EVO Plus 1TB

    4x Corsair Vengeance LPX 16GB DDR4-RAM 2400MHz CL14

    BeQuiet Straight Power 11 550W 80PLUS Gold



    Viele Grüße,

    Andi

  • Hallo yeapea und Willkommen im Forum!:welcome2:


    Unibeast und Tomaten-Software benutzen wir hier aus diversen Gründen prinzipiell nicht und ich würde dir ebenfalls stark davon abraten. Stattdessen kannst du mal einen Blick in unsere Wiki werfen!

    Interessant für dich ist hier in der EinstiegsWiki der Clover Bereich. Versuch dich doch mal an einer Vanilla installation. Achte auch darauf, dass du einen USB 2.0 Stick benutzt, im aktuellen Szenario verliert der Installer die Verbindung zu deinem Speichergerät (Stick?).

    Viel Erfolg!

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • yeapea

    Probiere auch einfach mal einen anderen USB Port. Vielleicht klappt es moit einem anderen, sollten ja insgesammt 6 Stück zur Verfögung stehen.

    Laut specification hat dein Board auch 2 interne USB-2.0 Ports (Header-Pins), falls es über die externen USB-3 Ports nicht funktionieren sollte, besteht hier noch die Möglichkeit über ein entsprechendes Anschlusskabel, einen USB-Stick dort anzuschliessen.


    MfG Claus

  • Claus59 Unibeast und Tomaten-Software verstößt gegen die Forenregeln und wird nicht supportet. Die Fragen dazu kommen immer wieder und man sie nicht nicht verhindern, Antworten schon.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt