previous shutdown cause 5 & gIOScreenLockState 3

  • Projekt Hackintosh wurde abgebrochen, auch nach einem weiteren Monat im Internet Beiträge durchzuwälzen hat zu keiner Lösung geführt. Dennoch bedanke ich mich bei euch für eure Hilfe :)

    Intel i7 2600

    GeForce GTX 970

    AsRock B75 Pro3

  • Nicht so schnell die Flinte ins Korn werfen Junge. Bin am Handy und kann gerade nicht sehen, welche Hardware du hast und muss mich erstmal durchlesen von Anfang an.

    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • Vielleicht fehlt da die FakeSMC oder VirtualSMC

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Ist deine GPU UEFI fähig. Kontrolliere ob im BIOS CSM auf disabled steht. Wenn du beide Fragen mit ja beantworten kannst, dann stell im BIOS den PCIe Speed auf Link Speed 1. Apropos BIOS, hast du die Einstellungen überhaupt für macOS angepasst?


    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • Schade dass ich den Thread jetzt erst gefunden habe, das Mischsystem mit dem ASRock B75 Pro3 ist auf jeden Fall Hackintosh tauglich, vielleicht gibt es da ja doch noch einen weiteren Anlauf?

  • Community Bot

    Hat das Label von In Arbeit auf Erledigt geändert