Mojave Erstinstallation Fragen

  • Hallo zusammen,


    ich möchte auf meinem Laptop MacOS installieren. Habe einen Boot Stick erstellt, die Installation wird jedoch nach dem auswählen in Clover mit einem Zeichen nicht ausgeführt.


    Ich nehme mal an das liegt daran weil die Clover config von mir nicht editiert wurde.

    Ich habe sie nun wie im wiki im cloudclovereditor geöffnet und bin von den Auswahlmöglichkeiten schlicht überfordert.


    Kann mir jemand helfen dass meine Config passt für den Laptop?


    Danke euch schon mal.


    Core i7 6700hq

    Nvidia GTX 1070 (original keine maxq)

    SSD Crucial CT275MX300SSD4

    SSD CT500MX500SSD1

    HDD ST2000LM003 HN-M201RAD

    2x 8GB Kingston KHX2133C13S4 DDR4 Speicher

    Intel HM170 Chipsatz

    Audio RealteK ALC899

    LAN RTL8168/8111

    WIFI/Bluetooth BCM94352ZNGFF

    Fingerabdruckscanner EgisTec ES603 Swipe Finger Printer

    Cardreader Realtek

    RGB Tastatur

  • Lade mal deine bisherige EFI (als .zip gepackt) hier hoch, wir schauen uns das an.

    Bitte noch die genaue Bezeichnung des Laptops.

  • Und dann auch besser High Sierra installieren ... oder die Nvidia abschalten

  • Ok, ich habe den Stick auf High Sierra geändert. Im Anhang habe ich den EFI Ordner angehängt.


    Der Laptop ist ein Clevo P651RS

    Dateien

    • EFI.zip

      (2,34 MB, 62 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Teste mal diese EFI:


    EFI.zip

  • Hallo,

    danke für die Rückmeldung. Habe das ganze gerade getestet und endet während des Ladens, in einem Blackscreen mit mit dem Zeichen im Anhang


    Was ich bereits probiert habe ist in clover ein Hacken bei der Option "nv_disable=1", hat aber nichts gebracht. Daher habe ich den Hacken wieder entfernt.



    edit: ich habe einen anderen USB Stick probiert. Mit diesem habe ich keine Probleme zur Installation zu gelangen. Nur wird das Touchpad und die Laptop Tastatur nicht erkannt. Kann nicht navigieren.


    edit1: habe die voodoops2 kext in clover integriert. nun funktioniert das touchpad, die tastatur aber die maustasten nicht.

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt