Grafikprobleme trotz das alles erkannt wird mit GTX 1060

  • Ich habe ein Problem, deren Lösung ich nicht entgegen sehen kann.


    Ich habe nach einigen Tagen des Kampfes Sierra auf meinem Pc Installieren können.

    Nun, es wird auch alles wunderbar erkannt bei, "Über diesen Mac"

    Ja auch meine GTX 1060 mit ihren vollen 6GB. Nur sind die Grafikprobleme mit EXTREMEN Bild flackern sobald ich aus im Fullscreen offen habe noch immer da. Was ich, wo doch alles erkannt wird nicht so recht verstehen kann.


    Clover hat denn Webdriver hacken, so wie das neuste update habe ich von Nvidia direkt gezogen.

    Das da was mit der Grafik nicht stimmt, merkt man leider auch so :/ Ich hoffe auf denn ein oder anderen Tipp :)

  • Hast du WhateverGreen.kext auch mit geupdatet?

    Das flackern kommt normal nur davon, wenn der Driver inkompatibel ist oder du ein Kext zur Grafikkarte nicht geladen hast.

    War bei meiner GTX 1070 mini genauso.

    Der Hacken Webdriver wäre auch soweit korrekt.

    Vielleicht kannt du mal den Systemreport schicken damit wird über deine Clover Einstellungen und geladenen Kexts mal drüber schauen können.

  • Ich habe nun einfach mal denn DPCIManager genommen.


    Das komische ist ich kann auch keine EFI mounten.... Habt schon mit X Programmen versucht.


    edit.

    Ich glaube ich habe die Falschen hochgeladen :D Huch es ist schon Spät, ich sollte in die Heia XD

    Hier sind die richtigen.


    GTX wird komischerweise nicht mehr erkannt O.O


    der mit 1,5GB ist meine Interne GK... Da spinnt das Bild aber identisch. Sonnst würde ich einfach bei der Internen bleiben.

  • 1. Bild Treiber ist incorrect... Bitte überprüfen, neuster ist nicht immer der beste.

    2. Bild igpu scheint i.o. zu sein, nur warum nutzt du beide?

    Habe bei meinen nur eine gtx 1070 ohne igpu und da wars anfangs auch so 7mb ... dann passenden webdriver von nvidia geladen und schwup funktionierte alles.


    Einfach Kext Updater von der seite hier downloaden und systemreport erstellen und die zip schicken...

  • Ich kann bei mir keine EFI Partition Mounten.... Daher kann ich die Kext nicht mal aktualisieren O.o


    Hab OXT nun schon 3x Installiert, und denn Bootstick 8 mal... Immer das gleiche... Ich kann auch keine neuen Bootsticks erstellen. Die EFI partition taucht einfach nicht auf dem Desktop oder sonnst wo auf...

  • Du musst schon in den Einstellungen vom Finder den Haken bei Festplatten machen....


    Denn die EFI ist vorhanden laut CConf. und Mountbar.

    Images

    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.


    Hardware:

  • Bringt nichts... Er Zeigt mir keine EFI an... Auch keine mit Clover neu erstelle auf meinem Stick.

  • Hast du schon einmal alle versteckten Dateien angezeigt? Alternativ nimmst Clover Configurator oder Kext Updater und mountest damit... sollte dort ein Fehler kommen weißt das was anderes Faul ist.


    Habe jetzt Meine GTX 1070 unter macOS 10.14.6 zum laufen gebracht.

  • GTX 1070 unter Mojave ohne Treiber, was soll das bringen?

  • Alternativ nimmst Clover Configurator oder Kext Updater und mountest damit

    MIt Clover Config. Hab ich auch schon Probiert. Da klick ich auf Mount, und nichts passiert... Also rein Garnichts....

  • GTX 1070 unter Mojave ohne Treiber, was soll das bringen?

    Nicht ganz, es wird der alte Treiber von High Sierra verwendet(die Basis bleibt die gleiche da sich zwischen HS und Mojave nichts großartiges verändert hat), diesem mit Command auf Mojave geupdatet. Seitdem läuft alles genauso wie unter High Sierra.

    Files

  • Totaler Quatsch, das haben auch schon andere probiert und sind zu dem Endschluss gekommen das die Nvidia nicht voll unterstützt wird, was auch der Fall ist.

    Mit was halbgaren kann man nicht arbeiten.

    Muss jeder selber wissen, was er macht.

  • So ganz Quatsch kann es ja nicht sein sonst würde es ja nicht funktionieren, es läuft.. Auch Spiele lassen sich mit gleicher FPS Zahl spielen, also ist die Aussage von dir nicht ganz korrekt.

    Und wie gesagt ich habe ja geschrieben nutze lieber HS.

  • Toll das man Plötzlich so Aktiv in meinem TH ist, nur...… HILF MIR DAS KEIN BISSCHEN ! [meld]

  • Okay, sorry das ich dich bei deinem Problem unterbrochen habe.

    diskutil list im Terminal ausführen und dann solltest sowas oder so ähnlich bei dir vorfinden.

    und anschließend versuche mal die Partition mit EFI zu mounten.

  • Hab ich auch schon Probiert :)

  • Vielleicht gibts bei dir in der Nähe einen Ersthelfer aus dem Forum mit dem du dich kurzschließen kannst ;)

    Ferndiagnosen sind immer schwierig.

    Einzigstes was du machen kannst mithilfe von Kext Updater den Systemreport hier zukommen lassen

  • Hier mal der Systemreport... Ich bin inzwischen echt verzweifelt.

    Am ende ist es sicher wieder irgendwas total Simples.....


    Ich kann nicht Mounten, meine GK wird voll angezeigt aber, es flackert... Irgendwas stimmt da gewaltig nicht. Und ich komme nich drauf, was es nun ist.


    Das schlimmste ist, gegen das GK Problem könnte ich im Clover Config. was tun, aber geht nichts, wenn er kein EFI Mounten will.



    edit:

    Ich weiß nicht wie Warum, und was passiert ist. Aber ich habe denn Nvidia Webdrives wie schon X mal Aktiviert, aber denn savemode vergessen zu aktivieren, und ich bin ins OS gekommen.... OHA. Davor ging ohne savemode nichts... KA ob das jetzt zufallsbedingt war, aber ich freue mich...

    UND KEIN FLACKERN !. UND ICH KANN MOUNTEN ! OHA

    Kann sich dennoch mal einer meine Config anschauen ? :)

  • Das ist weder Sierra noch hast du die richtigen clover config Einträge


  • Komischerweise scheint jetzt aber dennoch alles zu laufen.


    Ich will ja das Upgrade auf Sierra machen, aber habe Angst das dann wieder nichts mehr geht :)