Suche Kext für PMC PM8013 / PMC-Sierra PM8013 Chipsatz (Adaptec RAID 6405, PCIe 2.0 x8)

  • Hallo Zusammen.


    Ich benötige Eure Hilfe auf der Suche nach einem Kext o.ä. für den PMC PM8013 / PMC-Sierra PM8013 Chipsatz.


    Habe einen Adaptec RAID 6405, PCIe 2.0 x8 - SAS / SATA Controller, der unter macOS nicht OOTB unterstützt wird.


    Auf dem Controller ist der o.g. Chip verbaut.


    Vielleicht hat ja jemand von Euch eine Idee wie ich den Controller unter macOS zum Laufen bekomme.


    Der Controller soll eigentlich "nur" als SATA-Erweiterung dienen.


    Die meisten anderen Controller mit macOS OOTB unterstützen "Marvell 88SE92XX" und "ASM 1061" Chipsatz haben leider nur max. PCIe 2.0 x1 bzw. x2 Schnittstellen, weshalb ich mich für den Adaptec mit PCIe 2.0 x8 entschieden habe.


    Der PCIe 2.0 x1 bzw. x2 Standard ist meiner Meinung nach etwas zu langsam um die maximale Datenübertragung von z.B. SSD's zu gewährleisten.


    Ich hoffe einer von Euch kann mir bei meinem Problem weiterhelfen.


    Schon einmal vielen Dank im Voraus für Eure Mühe und viele Grüße.


    mankalib


    P.S.: Hoffe ich bin im richtigen Unterforum gelandet, wenn nicht bitte verschieben, -Danke.

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt