Limitierte GTX 1070 und 2x 1440P Monitore

  • Hallo, ich habe mir gestern eine Zotac GTX 1070 Mini gekauft und eingebaut, und meine Frage ist nun ob ich dort zwei 1440P Monitore anschließen kann und flüssig spielen kann. Ich habe vor auf einem Monitor ein Spiel laufen zu lassen und auf dem anderen Chrome, Firefox, etc. Ist das möglich mit Mittleren bis Hohen Einstellungen zu spielen? Das Problem ist das die GPU eine PCIe x16 3.0 Karte ist und mein Mainboard nur einen PCIe x16 2.0 Slot hat und das meine CPU (AMD A8-6600K) ein Bottleneck verursacht. Ist das alles so möglich wie ich mir das vorstelle?


    Gruß

    Cortablo

    Laptop (MacBook Pro):

  • Das kommt doch ganz auf das Spiel an. Einen aktuellen Triple-A Titel kannst du damit definitiv nicht zufriedenstellend abbilden. Spielen macht aber über 2 Monitore eh wenig Sinn weil einen die Ränder Kirre machen

  • 2 Monitore eh wenig Sinn weil einen die Ränder Kirre machen

    Ich möchte nur auf einem Monitor spielen, und auf dem anderen Chrome, Firefox für YouTube, etc.

    Laptop (MacBook Pro):

  • Geht schon, du kommst nur bei den meisten spielen nicht mal eben so von einem auf den anderen Monitor. Viele musst du dafür trotzdem minimieren oder ins Pausemenü wechseln damit das funktioniert.ich habe den gleichen Fall mit einem 4K und einem 1080P monitor

  • Das ist mir weiß ich, ich möchte mir auf dem zweiten Monitor Lets Plays angucken wenn ich nicht weiter komme. Also nichts wo man permanent raus tabben muss.


    Wenn ich jetzt zwei 1440P Monitore anschließe auf einem DOOM 2016 und auf dem anderen Firefox laufen lasse, zieht der zweite Monitor auf dem Firefox läuft so viel Leistung das es dann ruckelt oder zieht der Monitor nur sehr wenig Leistung?

    Laptop (MacBook Pro):

    Edited once, last by Cortablo ().

  • Der zieht genau so viel Leistung wie ein Monitor zieht der Youtube laufen hat. Das ist verschwindend gering.

    Wenn doom2016 jetzt ordentlich läuft wird’s danach auch laufen

  • Okay, ich habe gerade mal mit NVIDIA DSR die Auflösung 2048x1536 simuliert und dort läuft auch alles flüssig. Mal eine ganz andere Frage ist der Monitor "AOC Q3279VWFD8" zum spielen geeignet oder nicht?

    Laptop (MacBook Pro):

  • für die meisten reicht der. 5ms GtG ist für Shooter wie CS:Go etc aber nicht optimal.

  • Was sollte den die maximale Reaktionszeit sein?

    Laptop (MacBook Pro):

  • Kommt ganz auf deinen einsatzzweck an. Ips Panels sind immer langsamer als TN, haben dafür bessere Farben und generell bessere Bilder.

    TN Panels kommen oft an 1ms GtG an. Mit sowas zocke ich zb.

    Du solltest dich vorher informieren was dir wichtig ist. Ob deine spiele eine solche Reaktionszeit benötigen und welche Panel-Art die richtige für dich ist