Hackintosh HP Envy 13-ad140ng iTunes problem

  • Habe mir ein neues Projekt gesucht. Der HP Envy Laptop kommt mit einer i5-8250u CPU, UHD620 Grafik, 8GB onboard RAM, 256GB NVMe Speicher und einem 1080p FHD IPS Display. Das alles zum Schnäppchenpreis im elektronischen Auktionshaus.

    Die Intel Wlan M.2 Karte habe ich durch eine DW 1830 ersetzt und trotz widersprüchlichen Informationen im Netz hat der HP Laptop keine Wlan-Bios Sperre . Hierfür musste ich lediglich eine 3. Antenne im Gehäuse unterbringen.

    Alles läuft wirklich erstaunlich gut. Eine Anpassung der DSDT/SSDT ist für die Fn Tasten und die USB Ports nötig. Grafik device ID/VRAM kann per Hachintool in der config.plst eingefügt werden. Touchpad und Tastatur laufen völlig unspektakulär mit voodoops2controller.kext. Der fehlende eth0 kann mit der nulleth.kext emuliert werden....was sicher mit smbios 15.2 nicht mehr notwendig ist. Lid Sleep und Wakeup nach Anpassung der USB Ports ohne Probleme.


    Mein einziges Problem bleibt die Videowiedergabe in iTunes :-( bin etwas ratlos. entweder iTunes stürzt ab, zeigt schwarzen Bildschirm mit Audio oder läuft einfach nicht an. Habe schon einige versucht und bin am verzweifeln.....wieder ein Problem zum WEGlaufen :-)


    Für Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar!

  • andyk

    Hat den Titel des Themas von „Hackintosh HP Envy 13-ad140ng“ zu „Hackintosh HP Envy 13-ad140ng iTunes problem“ geändert.
  • so......

    also mit device id 5916000, bootleg shikigva=32 und macpro1.1 id bekomme ich 3-5 Sekunden Video bei geladenen Filmen.


    Hat wirklich niemand einen Rat oder ist es gar aussichtslos?

    Mit meiner RX580 und UHD630 Headless am Desktop läuft es doch auch ....

  • Gibt es etwas Neues zur ITunes/DRM iGPU Problematik? Es läuft wirklich alles rund auf meinem HP-Notebook....dieser blöde DRM ärgert mich...