Erstversuch Hackintosh

  • Hallo Zusammen,


    mein erster Post hier im Forum. Nach langem hin und her und da mein Macbook Air mir mittlerweile zu klein und langsam wird, will ich mir einen Hackintosh bauen (Mein erster).

    Habe hier jetzt schon ziemlich viel in den letzten Tage gelesen und mir auch eine kleine Einkaufsliste zusammengestellt. Hierzu würde ich aber auch gerne mal Eure Meinung hören und gerne auch Verbesserungsvorschläge.


    CPU: I7-9700K

    Wasserkühlung: Corsair Hydro Series H115i Pro

    Mainboard: ASUS ROG-Strix Z370-G Gaming

    oder Gigabyte Z390 M Gaming

    GPU: Sapphire Nitro+ Radeon RX580 8GB

    oder ASUS ROG Strip Radeon RX590 8GB

    RAM: G.Skill Trident Z RGB 16GB DDR4 (2x8GB)

    SSD: Samsung 970 EVO Plus NVMe SSD 500GB M.2 (für MacOS)

    und Samsung 970 EVO Plus NVMe SSD 250GB M.2 (für Windows)

    HDD: Toshiba P300 2TB

    Case: Corsair Crystal Series 280X Weiß

    Netzteil: Be quiet! PURE POWER 11/ 600W


    Gerne würde ich Dualboot mit Mac und Windows laufen lassen, weil ich auch gerne mal wieder ab und zu ein Game spielen möchte.


    Bin gespannt auf Eure Verbesserungen.


    Gruß in die Runde

  • Die Probleme mit den Samsung EVO Plus sollen ja durch ein Bios-Update behoben sein. Da würde ich vielleicht andere nehmen.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Danke für die schnelle Antwort. Welche kannst Du denn empfehlen?

  • Ah perfekt. Was meinst Du zu dem anderen setup? Bei Mainboard und gpu bin ich sehr unschlüssig.

  • Die rx590 kostet halt 100euro mehr. Bin mir nicht sicher ob die sich lohnen.

  • Ich kann die Corsair Force MP510 empfehlen:

    https://www.amazon.de/Corsair-…2-SSD-3-480/dp/B07HR78FQ5

    Ich hab mir die mit 480GB version in den Ryzen eingebaut. Ein 8GB Image für VBox ist in 17 sec fertig.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • DerAffenking92 Die RX 590 ist um ca 10 Prozent schneller je nach Anwendung.


    Ob sich dafür lohnt 100 Euro mehr zu zahlen musst du selbst entscheiden. :)

    Ich persönliche hätte das wohl eher nicht gemacht.

  • Dann würde ich die 50euro noch draufpacken und zu der Vega 64 greifen. Ich denke so bekomm ich ein gut laufendes System hin mit dem ich auch mal auf Windows zocken kann 🙂

  • Die Vega 64 ist einer RX 590 eh vorzuziehen...

    Wenn du die Möglichkeit hast wirst du damit nichts falsch machen.

  • Dann habt ihr mir schon sehr geholfen. Bei den ssd's werde ich zu den corsair greifen und gpu wird es die Vega 64. Dann bleibe ich auch bei der strix Serie und nehme das z370.

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt