BT Kexte löschen?

  • Hi ins Forum


    Ich möchte mit einen BT USB Stick einbauen, weil mein BT auf dem GAZ77N Wifi nicht gut läuft. Gerne möchte ich sichergehen, dass ich mit den Texten des Systems nicht durcheinanderkomme wenn ich einfach den neuen Stick anschließe und vorher die alte Intel Karte vom Board genommen habe. Kann mir jemand sagen, wie ich die alten aktiven BT Kexte ermittle und anschließend lösche? Vielen Dank

    Mainboard GA Z77N WIFI
    F3 Ozmosis
    ProzessorIntel Core I3 - 3225
    Grafikkarte Intel HD Graphics 4000
    Arbeitsspeicher16 GB Corsair
    Betriebssystem(e)High Sierra 10.12.6 auf Rechner 1 und auf dem 2. Yosemite (dort F3 OZ 167X-Mas Edition)

  • Wenn Du einen BT-USB-Stick verwendest, liefert der normalerweise die notwendigen Treiber, d.h. die speziellen Kexte mit, die dann ins System installiert werden. Da brauchst Du aber keine Kexte im System löschen. Durcheinander kommt da nix.

    Da Du ja die "alte Intel Karte" vom Board nimmst, werden er dann auch die bisher benötigten Kexte nicht mehr aktivieren.

    Die aktiven Kexte kannst Du ermitteln, wenn Du "Über diesen Mac" -> "Systembericht" -> "Software" -> "Erweiterungen" wählst. Da siehst Du dann, welche Kexte aktiv sind und welche nicht.

    HP Elite X2 G2, 12'', Intel Core i5-7300U, 16 GB RAM, Intel HD Graphics 620, 4 TB SSD, macOS Ventura

    ---

    HP Compaq 8300 Elite, Intel Core i5-3470, 4 x 3,20 GHz, 8 GB RAM, Ivy Bridge, Nvidia Geforce GT 710 (Intel HD Graphics 2500), macOS Big Sur

  • Kann mir jemand sagen, wie ich die alten aktiven BT Kexte ermittle und anschließend lösche? Vielen Dank

    Du musst da gar nüscht löschen, Karte ausbauen und gut ist, so wie mein Vorredner schon schrieb -> gucken ja aber machen nein. :)