Mainboard DSDT Frage

  • Guten Abend Hackintosh Community,


    ich hab mich ein bischen auf die suche begeben wegen DSDT für mein Mainboard bei TonyM@cx86 bin ich dann auf
    eine Database gestoßen mit .aml Dateien für bestimmte Mainboards. Ich hab dann dort meines gefunden und da
    ich der TonyM@c Seite auch sehr vertraue, da ich dort auch schon ein paar sehr nützliche infromationen gefunden habe,
    würde ich diese auch gerne verwenden. Meine Frage ist nun in der Database wenn ich auf mein Mainboard gehe werde ich am
    Schluss gefragt ob F1 oder F2. also:
    DSDT-GA-H61M-D2H-USB3-F1.aml
    oder
    DSDT-GA-H61M-D2H-USB3-F2.aml
    meine Frage nun was macht dieses F am schluss für einen Unterschied? Oder wo kann ich rausfinden welche F-Version ich habe.
    Das Einzige was ich von meinem Mainboard noch weiß ist dass es die Rev. 1.0 ist.


    Abendenldiche Grüße
    Pukka

    LattePanda Alpha

    CPU: Intel Core m3 7y30

    GPU: IntelHD 615

    MacOS 12.1

  • .. damit ist dein BIOS-Version gemeint


    Also: überprüfe mal, welche BIOS Version bei dir drauf ist und dann lade dir die dazu passende DSDT.
    Wenn du auf der alten BIOS F1 bist, alles einwandfrei (Windows) läuft, F2 keine wesentlichen Verbesserungen für dich bringt (z.B. neue CPU unterstützt, die du aber nicht hast oder auch ne installieren wirst), dann bleibe auf der installierten Version.

    Intel i5 2500K
    GeForce 9500 GT 1024 MB (silent)
    GA-Z68MX-UD2H-B3, F13
    OS X Lion 10.7.5 // OS X ML 10.8.5 (update version)


    QuadBoot: SL 10.6.8 / Win7 auf 750GB intern (GUID) // Mint13 & WinXP auf 2. HD (MBR)
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Wer Ordnung hält, ist zu faul zum Suchen -> Wer Backups macht, ist zu faul zum Neuinstallieren

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt