Bios Bootscreen deaktivieren

  • Hallo Freunde wollte mal fragen ob das möglich ist.


    Würde gerne meinen Bios Bootscreen deaktivieren bei American Megatrend Bios das er einfach beim start einen Schwarzen Bildschirm Anzeigt, und über Clover per Fast Boot direkt Mojave einsteuert. Fast Boot mit Clover wäre ja möglich was ich so gelesen habe wenn ich richtig liege?


    Weiters wenn es möglich ist es zum deaktivieren, wie komme ich bei Problemen dann rein falls ich etwas umstellen müsste Boot usw.

  • Das Bios-Logo kannst du im Bios deaktivieren. Du siehst trotzdem beim Einschalten eine kleine Textinformation über die Bio-Version und mit welcher F-Taste du ins Bios kommst bzw. ins Bootmenü.

    Wenn du in Clover Timeout=0 eingestellt hast und du nicht mit -v bootest, kommt danach sofort der Apfel.

    Wenn du Clover wieder sehen willst drückst du beim Start des Rechners einfach eine Taste (z.B. X, keine Funkionstaste, die geht nicht) bis Clover erscheint.

    MfG, docplag



  • Oh das hört sich schon mal gut an probiere ich am Abend gleich mal Doctor Plagiat also ins Boot Menü komme ich bei mir mit Entferntaste das ist gut das ich immer zugreifen kann wenn es wirklich mal Probleme gibt.


    Ok mit -v boote ich nicht das heißt ich stelle bei Clover noch ein welche Platte er ansteuern soll dann noch Timeout auf 0 setzen. Wenn ich das richtig verstanden habe, und Clover kann ich falls ich mal schnell zu Windoof wechseln muss oder High Sierra wie auch immer kann ich mit einer Taste anzeigen lassen?

  • Ja genau, einfach irgendeine Taste drücken.

  • Irgendeine Taste ist aber nicht ganz korrekt. ctrl alt oder cmd funktionieren nicht.

    Wahscheinlich werden aud die F-Tasten nicht gehen, habe ich aber nicht probiert.

    MfG, docplag



  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt