MSI N210 efi string frage

  • Hallöchen Hackintosh Board,


    ich bin gerade dabei mir meinen Hackintosh aufzubauen. Ich habe nur eine Frage wegen meiner Grafikkarte (leider kenn ich mich noch nicht so aus mit Hackintosh).
    ich hab mal ein bischen rumgelesen und hab dann auf ton*mac gefunden dass die Grafikkarte unterstütz wird mit "GraphicsEnabler=No, With EFI String. 10.6.8 and 10.7 working."
    Meine Frage nun was heißt das für mich und was muss ich machen dass sie funktioniert? Hab noch nie was mit EFI Strings gemacht.
    Und eine weitere kleine Frage wie sieht das eigentlich aus mit Updates bei Hackintosh?


    :danke: schonmal im vorraus ;)

    LattePanda Alpha

    CPU: Intel Core m3 7y30

    GPU: IntelHD 615

    MacOS 12.1

  • Es gibt dafür ein Tool das aber schon etwas älter ist und nicht mehr aktualisiert wird.


    Es heisst EFI Studio und trägt den benötigten String in die org.chameleon.boot.plist ein.

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • danke schonmal für die schnelle antwort, werd es morgen gleich mal ausprobieren ;)
    und wegen den updates hab ich gelesen geht wohl irgendwie nur mit irgendwelchen dsdt!?
    Aber da werd ich mich noch ein bischen genauer einlesen.

    LattePanda Alpha

    CPU: Intel Core m3 7y30

    GPU: IntelHD 615

    MacOS 12.1

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt