AR 9285 - findet kein WLAN

  • Hallo,
    nachdem ich mir die AR 9285 Karte besorgt und eingebaut habe stehe ich vor einem neuen Problem. In SystInfo wird sie angezeigt. AirPort ist auch aktiv. Über LAN habe ich Internet Zugang. Nur über WLAN klappt es nicht. Es wird kein Netz gefunden. Ich kann versuchen was ich will, ich krieg es nicht hin. Hat hier jemand eine Schritt für Schritt Anleitung parat und wäre bereit diese mit mir zu teilen ? Ich versuche mal in der Anlage ein paar Aufnahmen anzufügen, vielleicht hat jemand eine Idee.
    Ich bin dankbar für jede Hilfe.

    T60 1952-AM7, Intel T7600, GMA 950, Atheros 9285( die nicht fuktioniert, kein WLAN ), OSX 10.6.8

  • @ Workstation
    ich habe eine Fritz!Box Fon WLAN 7170, b+g , WPA2. Habs auch schon mit verschiedenen Funkkanälen versucht. Leider ohne Erfolg. Ich weiß nicht mehr weiter. Muss ich evtl . bei der Karte etwas ändern ? Ländereinstellung oder so ? Falls ja, wie mache ich das ?
    Gruß
    Okki

    T60 1952-AM7, Intel T7600, GMA 950, Atheros 9285( die nicht fuktioniert, kein WLAN ), OSX 10.6.8

  • @workstation
    ich hab nur die Optionen b+g bzw. b oder g in der FritzBox. Halt, da gibt es noch sowas wie g++. Sollte es etwa daran liegen ?
    Gruß
    Okki

    T60 1952-AM7, Intel T7600, GMA 950, Atheros 9285( die nicht fuktioniert, kein WLAN ), OSX 10.6.8

  • @ Workstation
    hab umgeschaltet. nutzt nichts. Ich weiß mir keinen Rat mehr. Vielleicht sollte ich eine andere Karte verwenden. Obwohl, bei einigen scheint die AR 9285 ja zu funktionieren ? Irgendwas muss ich da falsch machen. Nur, was ?
    Gruß
    Okki

    T60 1952-AM7, Intel T7600, GMA 950, Atheros 9285( die nicht fuktioniert, kein WLAN ), OSX 10.6.8

  • @ Workstation
    Danke für den Hinweis. Versuche ich sobald meine bessere Hälfte mir wieder etwas Zeit zugesteht. Ich werde berichten.
    Danke
    Okki




    Edit:



    So, ich bin nach Schneelöwe`s Anweisung vorgegangen. Ergebnis: wie ich befürchtet habe . Keins. Ich weiß mir keinen Rat mehr ausser das ich vielleicht doch wieder zu Win zurück kehren sollte.
    D.h. einen habe ich noch. Ich versuche es mal mit einer anderen Karte. Gibt es da einen Tip welche mit ziemlicher Sicherheit funtionieren würde ?
    Gut gemeinte Ratschläge werden dankbar angenommen.
    Gruß
    Okki

    T60 1952-AM7, Intel T7600, GMA 950, Atheros 9285( die nicht fuktioniert, kein WLAN ), OSX 10.6.8

  • @ Okki bitte keine Doppelpost mehr! Ich habe es mal für dich so Bearbeitet wie es sein sollte. Das nächste mal ist hier zu.

  • geh mal von wpa2 zu wpa
    hab auch die karte drin und die hat problem sich mit wpa2 mit dem router zu verbinden


    gruss

    Samsung e372 Notebook mit 10.8,Windows 7
    Intel Core i3 2,4 GHz
    Nvidia Geforce G310M 512 MB
    Marvell Yukon Optima 88E8059 Netzwerk adapter intern
    Intern WLan Atheros AR9285
    Sd Slot
    Wlan Usb Hama wireless USB 2.0 300
    Canon MP550 Multidrucker
    Externen Monitor per VGA Acer V193
    Nvidia HDAC
    4 GB DDR3 1066 MHz
    64gb SSD Samsung
    Externe Seagate 500 GB und 350 GB CNMemory AIRY
    Microsoft Wireless Laser Maus




    IPhone 4 16 GB IOS 5.1.1


    Ipad 2 Wifi 16 GB IOS 5.1.1


    Apple TV 2 IOS 5.1.1

  • Wenn du eine andere versuchen möchtest nimm eine Broadcom BCM 94321MC. Die läuft Nativ ohne jegliches gefrickel auf Snow Leopard, Lion und Mountain Lion! Treiber für Windows und Linux stehen ebenfalls zur Verfügung.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt