Hack als iMacPro nach Installation 10.14.5 mit mehr als einem Fehler.

  • Moin, so richtig rund lüppt mein Hack nicht, Bootfehler!. Ich dachte einen Hardwaredefekt bei der SSD gefunden zu haben, jedoch weitere Fehler treten nach einer Neuinstallation auf und ich werde das Gefühl nicht los das mein Cloverordner etwas damit zu tun haben. Hat sich mit 10.14.5 so viel verändert das ich da was übersehe?


    Ausgangsbasis:

    Ich habe also nun neu installiert, mit einem wenig angepassten Cloverordner, vormals von Chris erstellt und bis 10.14.3 hat das auch gut funktioniert. Bedeutet, die erstellte SSDT ssdt.aml der CPU raus, nicht das da Fehler drin stecken und USBPorts.kext raus, dafür USBInjectAll.kext rein, nicht das beim aussortieren was schief gegangen ist.


    Sonderbar finde ich auch, das mit USBInjectAll.kext nur diese USB Anschlüsse (absolut korrekte von mir vor der Installation gesetzte Werte) gefunden werden. NVram wurde mehrmals neu mit f11 gelöscht.



    Beim Booten kommen gelegentlich diese Meldungen, bei denen die Bude dann auch jeweils stehenbleibt.



    Ich lade den Ordner Clover hier einmal hoch.

    CLOVER.zip



    Grafik: Darstellung von heic Dateien.

    1x keine Glitches



    Retina 2x Glitches


    etwas strange die janze Sache...


    Für Ideen und Hilfe bei einer Lösungsfindung bin ich sehr dankbar. Denne Schorse


    Nachtrag: Bilder sollten nun da sein

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

    4 Mal editiert, zuletzt von Schorse () aus folgendem Grund: Fehler bei Bildern

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt