HARDWARE FÜR MACOS MOJAVE 10.14

  • Hallo zusammen,



    hoffe ich bin hier richtig und mir kann geholfen werden.


    Ich würde gerne ein Hackintosh mit meiner Hardware erstellen:



    Motherboard: Gigabyte GA-H97-HD3

    CPU: Intel Xeon Processor E3-1231 v3

    Ram: 16 GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24

    Festplatte: 2 x 250 GB Samsung 850 Evo

    Graka: Asus GeForce GTX 1070 ROG Strix OC 8GB Gaming



    Ist meine Hardware bis auf die Grafikkarte soweit kompatible?



    Ich weiß, dass ich eine AMD Karte benötige. Nun ist es so, dass ich unter Windows zwei 27 Zoll Asus PB277Q WQHD 1440p nutze. Diese würde ich auch gerne unter MacOS weiterhin nutzen.


    Nun brauche ich eine AMD Karte und würde gerne paar Empfehlungen von erfahrenen Usern haben. Was würdet ihr mir empfehlen?


    Ich habe mal ein wenig gestöbert:


    8GB Sapphire Radeon RX 570 Pulse Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

    8GB PowerColor Radeon RX 570 Red Dragon Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

    8GB Sapphire Radeon RX 580 Pulse Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)


    Da ist preislich alles dabei. Klar ist die 580 die beste Karte aber taugen die anderen auch was? Falls ja, was würdet ihr empfehlen?


    Des Weiteren habe ich USB-Bluetooth-Adapter am Rechner den ich gerne für meine originale magic Maus sowie eine fake Apple Tastatur nutzen möchte.

    Gibt es hier Probleme? Falls ja, gibt es einen Adapter der 100% funktioniert?


    Vielen Dank im Voraus :gänsefuss:

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum... :)


    Ein Beitrag zu dem Thema reicht.

    Aber du hast den anderen Beitrag zum Löschen freigegeben.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Herzlich willkommen. Die rx580 die du verlinkt hast läuft super. Zu den anderen kann ich keine Aussage treffen, aber die sollten auch funktionieren.

    Gruß CrusadeGT


  • Willkommen bei uns @Traxt



    Die Sapphire Radeon RX 580 Pulse läuft absolut 1A. Ich habe sie letztens erst verbaut.

    Der Rest deiner Hardware dürfte auch funktionieren. Die RX570 läuft natürlich auch.

  • Perfekt vielen Dank für eure Rückmeldung.


    Dann werde ich mir die RX 580 Pulse bestellen.


    Kann jemand noch was zum Bluetooth Adapter was sagen?

    Mein Mainboard hat leider kein Bluetooth. Daher bin ich auf den Adapter angewiesen und eine kabel Maus/Tastatur möchte ich nicht nutzen.


    Danke

  • Warum verkaufst du nicht deine GTX 1070, legst etwas drauf und holst dir eine gebrauchte Vega 56 oder 64, da du bestimmt noch Spielen willst.

    1440p mit einer RX 580 bei voller Auflösung, nicht wirklich hohe FPS.

  • Edit by al6042 -> Bitte keine Vollzitate von Beiträgen, welche direkt über deiner Antwort stehen...


    Ich werde nicht mehr zocken. Würde ich zocken, dann würde ich kein MacOS installieren.


    Falls ich wirklich wieder zocken will, werde ich auch Windows installieren. Aber das sollte hoffentlich jetzt Geschichte sein.

    2 Mal editiert, zuletzt von al6042 ()

  • Eigentlich kommt drauf an was du damit machen willst, die RX 580 ist ausreichend für Office und etwas Foto- und Videobearbeitung.

  • Genau, alles was nicht mit Zocken zu tun hat :-)


    Ich habe noch nie von jemanden gehört, der MacOS zum zocken nutzt. Alle meine Games die ich aktiv gezockt habe, laufen über MacOS überhaupt nicht.


    Ich möchte es für die üblichen Tätigkeiten:


    • Sufen
    • E-Mails
    • Office
    • Fotos- und Videobearbeitung


    Alles außer Zocken :)


    Da sollte doch die RX 580 8GB ohne Probleme ausreichen oder?

  • Die Möglichkeit auf ein Dualsystem, zwei OS auf einer Platte ist auf jeden Fall möglich und einige hier haben dieses auch , da du 2x250 GB SSD's hast ist es noch einfacher aber für das was du vorhast reicht die RX 580 locker.

  • Ich weiß, aber bin was zocken geht ein NVIDIA Liebhaber. Wie jedoch bereits erwähnt, wird nicht mehr gezockt daher macos :)


    Perfekt, das hört sich gut an, dass die RX 580 locker reicht.

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt