"Das eingelegte Medium konnte von diesem Computer nicht gelesen werden"

  • Moin,

    und nun das nächste Problem mit meinem Medion Laptop und Mojave.

    Ich kann keine CD´s oder DVD´s abspielen es kommt immer diese Meldung "Das eingelegte Medium konnte von diesem Computer nicht gelesen werden"


    Der Laptop hat kein internes Laufwerk, weil in diesem 3 Festplatten stecken, ich gehe also über den USB 3 oder 2 Port, aber ständig bekomme ich diese Meldung und es ist nicht nur bei meinem externen BR Brenner so, sondern auch bei meinem externen DVD Brenner.


    Die Laufwerke sind i. O. und funktionieren an diesem Laptop unter Windows 10 ohne Probleme. Stecke ich diese Laufwerke an meinem Rechner mit dem MSI Board, dann funktioniert alles, es muss also wieder an diesem USB Gedöns liegen denke ich, oder könnte es auch eine andere Ursache haben, die man diesmal beheben kann?

  • Im Apple Forum finden sich einige die mit CDs / DVDs seit Mojave Probleme haben. Selbst originale Apple Laufwerke funktionieren wohl nicht mehr richtig. Mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen. Was sagt denn dein Festplatten Dienstprogramm dazu wenn du bei der Meldung auf "ignorieren" klickst?

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Habe nun 3 Laufwerke getestet aber keinen Erfolg, am PC mit Mojave funktionieren die.


    Ich habe aber auch ein Glück mit dem Laptop.


    Das wird mir angezeigt, wenn ich auf "ignorieren" klicke... Das Laufwerk wird nicht eingebunden, wie man oben in der Leiste sehen kann.



    Habe mal meine Snow Leopard eingelegt und da schaut es so aus...


    hackintosh-forum.de/attachment/102887/hackintosh-forum.de/attachment/102888/

  • Guten Abend,


    ich hatte mal das Problem das über USB zu wenig Strom für das externe Laufwerk vorhanden war. Hab dann einen aktiven USB Hub genutzt und das Problem war bei mir gelöst. Falls du einen rumliegen hast würde ich das mal testen.


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Guten Abend,

    alles vorhanden und getestet, einmal einen Logitech USB2.0 und ein Primewire USB3.0, keine Besserung, aber wie gesagt, unter Windows 10 habe ich da keine Probleme mit dem Laptop und den Laufwerken.

  • Schau mal bitte in den System Informationen was dort unter USB bei den Energieinformationen für das Laufwerk steht.

    Edit: Beispiel

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Hoffe das ist die richtige Info



    EDIT:

    Ich habe mal einen Neustart mit dem angeschlossenen Laufwerk und eingelegter CD gemacht und nun wird die CD erkannt und abgespielt. Ich kann jetzt auch eine andere CD einlegen, wird erkannt und abgespielt, ziehe ich das ganze Laufwerk ab und stecke ich es wieder an ist Schluss damit und ich bekomme wieder die Meldung

    "Das eingelegte Medium konnte von diesem Computer nicht gelesen werden"

    Es muss also was mit dem Mounten zu tun haben, werde jetzt aber erstmal ins Bett gehen, sonst wird die Nach nur wieder sinnlos kurz.


    MfG der Kundo

    ____________________________________________________


    PC1: MSI B150M PRO-VD, Intel® Core™ i3-6100, RAM: 8GB DDR4 G.SKILL F4-2400C15D-8GNT, LAN: Gigabit Realtek RTL8111H, WLAN+Bluetooth: BCM94360CS2AX, Sound: ALC887, Grafik: Gainward GTX 650 1GB, BS: Windows 7 + Windows 10 + MacOS Mojave 10.14.4


    Laptop: Medion AKOYA-E6227, Intel® Core™ i5-3210M, RAM: 8GB DDR3 Samsung, LAN: Gigabit Realtek RTL8111F, WLAN+Bluetooth: BCM94360CS2AX, Sound: ALC269, Grafik: Intel® HD-Grafik 4000, BS: Windows 10 + MacOS Mojave 10.14.4 (ohne Standby)

    2 Mal editiert, zuletzt von Kundo ()

  • Kundo

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt