HP ProBook 4520s ist der ready for hackintosh?

  • Hi,

    ich fange gerade an, bzw möchte gerne anfangen mir ein Hackintosh zu bauen.

    Bin auch neu hier im Forum also verzeiht mir bitte wenn ich Fehler mache.


    Ich habe ein HP ProBook 4520s der hat einen i3 M380 mit 2,53GHz, 4GB Ram und eine 320GB Festplatte.

    Ist der überhaupt als Hackintosh geeignet?


    Wenn ja, ist das Problem, dass ich keinen Stick erstellen kann, weil ich nur ein Windows Rechner hab. Ich hab die Installationsdatei von Mojave heruntergeladen, nur ich muss ja den USB Stick auch irgendwie bootbar bekommen.. Geht das überhaupt mit einem Windows 10 Rechner?


    Danke euch im Voraus.

  • Erstmal Willkommen im Forum!

    Yosemite läuft auf jeden Fall auch der El Capitan sollte vermutlich noch gehen, bei neueren Versionen kann es sein, dass die Grafik zu alt ist. Liege ich mit der Vermutung richtig oder bekommt man die Grafik mittlerweile zum Laufen? Hier sollte ein Profi nochmal Bestätigung geben, al6042 hat einen sehr guten Überblick, was läuft und was nicht ;)

  • Ich müsste mich eigentlich "Jon Snow" nennen... dann würde Ygrittes Hinweis "You know nothing, Jon Snow" wunderbar passen... ;)


    Hallo nicoheinrichs1 und herzlich Willkommen im Forum... ;)

    Der i3 380M hat eine interne HDGraphics (ohne Nummer) die in MacBookPros aus Mitte 2010 zusammen mit der Nvidia GT330M bis High Sierra 10.13.6 unterstützt wurden, wobei ich nicht sagen kann, welche der beiden GPU-Lösungen hier unter HS den Vorrang hat.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hier läuft die First Gen mit Mojave Klick

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Hervorragend,

    dann hat MacPeet eventuell auch schon die ein oder andere Idee. ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Das ist Intel Arrandale oder auch IntelHD 1. Generation genannt.

    Entgegen dem realMac braucht ein Hacki mit dieser Grafik gepatchte Kexte.

    Sofern man den richtigen Framebuffer - Kext gefunden hat, dann läuft die Kiste auch noch mit Mojave, allerdings ist für Dich Mojave aktuell der verkehrte Weg, denn Mojave braucht die 5 gepatchten Kexte und noch weitere Rollback´s.

    Ich habe die selbe CPU i3 380M in einem Laptop von Medion, aktuell mit DP2 Mojave laufen. Allerdings nützt Dir mein Framebuffer nix, denn Du hast ein anderes Gerät.

    Es gibt zu viele Unterschiede der eDP-Anbindung des Displays (Auswahl des Frambuffers: SingleLink oder DualLink, jeweils Normal, Alternate, Alternate2 in den unten genannten Download-Paketen).


    Du musst Dir mal hier den ersten Post ansehen:

    https://www.insanelymac.com/fo…n-intel-hd-graphics-qeci/


    Dort unten gibt's auch den Link zu den QE/CI Kexten als Download. Ich empfehle Yosemite zum Testen, denn nur das Downloadpaket 10.10.4 hat noch alle Framebuffer-Kext´s für Singlelink und Duallink.

    Auch wenn es dort über 80 Seiten sind, Du solltest Dich dort durchklicken, denn Dein Gerät ist in Post 1 gelistet und sicher hat ein User die nötigen Dateien bereits gepostet.

    Aus den Treiber-Paketen brauchst Du immer die 4 Kexte + den einen richtigen Framebuffer-Kext.


    Ich gebe zu, die Sache ist nicht einfach, jedoch als ich es damals für mein Gerät gelöst hatte, da war ich noch absoluter Neuling und habe es auch geschafft. Du musst viel Lesen und die Sachen umsetzen, dann geht dat auch.

    Medion P9614: C2D 2,8GHz 8GB DDR3 GT330M 512GB FullHD intern BCM WLAN/BT SSD 512GB + 512GB + 1TB macOS Catalina / Win10pro 8)

    Real: MacMini M1: 8GB 32" LG 4k SSD 250GB + 1TB nvme USB-C + 1TB thunderbolt nvme macOS 14.4.1

    MacBook Air M2 15": 8GB SSD 512GB macOS 14.4.1

    MacMini2014: i5 2,8GHz 16GB DDR3 Intel Iris 5100 23" Apple-Cinema 1TB NVMe / 1TB HDD macOS 13.6.6

    iPhoneSE 3.Gen 128GB: iOS 17.4.1 iPad Pro 9,7" WiFi 32GB: iPadOS 16.7.7 MacPro3,1 macOS 13.6.4 / 14.4

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt