Fehler bei der Installation

  • Hey Leute,


    ich habe vor einigen Tagen das Projekt aufgenommen bin hatte auch schon einige Erfolge aber nun weiß ich leider wirklich nicht weiter und würde mich freue wenn mir jemand helfen kann.


    Hier sind die Daten des Laptops:


    Toshiba Satellite L755-1NW

    • Intel® Core™ i7-2670QM Prozessor
    • Festplatte SSD 500 GB
    • 12 (8 + 4) GB, DDR3 RAM (1.333 MHz)
    • NVIDIA® GeForce® GT 525M mit CUDA™ Technologie

    Ich habe es nun geschafft einen Boot Stick zu erstellen mithilfe des Terminals (MacOS Mojave)


    Ich hatte eine "vorgefertigte" config Datei aus der Internet, diese hat leider nicht funktioniert beim Versuch MacOS zu installieren kam die Meldung, es sei mit meinem Gerät nicht kompatibel.


    Nach etwas Recherche habe ich herausegfunden, dass es am SMC BIOS liegen kann, so habe ich einige ausprobiert (Das MacBook Pro 2018 hat funktioniert), ja mir ist bewusst das es nicht mit meiner Hardware passt, aber ich wüsste nicht was ich sonst tun sollte.


    Nun bin ich vor der Installation und bleibe bei folgender Meldung stehen:

    Attempting System restart...MACH Reboot

    Diese Meldung ist drei Mal zu sehen.


    PS Ich habe clover verwendet als Bootloader


    Danke schonmal für die Hilfe :)

  • Juri95

    Hat den Titel des Themas von „Toshiba Satellite L755-1NW“ zu „Fehler bei der Installation“ geändert.
  • Hallo,


    dein Notebook entspricht aber einem Macbook pro von 2011. SMBIOS also Macbook Pro 8,2 oder 8,3.

    Und du kannst nur bis High Sierra installieren.

  • Okay, danke ich werde es versuchen.


    Ist es gar nicht möglich auf diesen Notebook Mojave zu installieren?

  • Nein, mit deiner Grafikkarte kannst du nur bis High Sierra, weil es für NVIDIA Karten unter Mojave keinen Treiber gibt.

    Alternativ ausbauen und iGPU nutzen. Denke ich, möchtest du aber bei nem Laptop nicht :)

    Supportanfragen gehören ins Forum und nicht in meine Pinnwand/PNs

  • Selbst wenn er die ausbauen würde, würd das mit der iGPU auch nicht gehen - ist ne HD3000. :)

  • Okay das ist wirklich schade... Naja der HS download ist fertig, ich bin wirklich gespannt ob es klappt :)

    Ich hoffe es klappt zumindest die Installation, bin schon solange dabei und bisher nicht wirklich weiter :D

  • High Sierra wird auch noch ne Weile unterstüzt. Hab gestern sogar noch für Sirra ein Update bekommen - also alles kein Problem.


    Hier noch wichtige BIOS Einstellungen:


    Serial SATA Controller Mode Option - AHCI

    Security Chip - Disabled


    Memory Protection Execution Prevention - Enabled


    Virtualization - Disabled


    Secure Boot - Disabled


    UEFI/Legacy Boot - UEFI Only - CSM Support - Disabled (wenn es denn ein UEFI Bios ist)

  • Das hört sich gut an🙂

    Ich habe es nun mit HS versucht, ich komme wieder bis zu dem Punkt:


    Attempting System restart...MACH ReReboot


    Ich versuche nun mit Hilfe von Unibeast den Boot Stick zu erstellen.

    Meine BIOS Einstellungen sind alle richtig (habe kein UEFI)


    Danke für die Hilfe, ich hoffe es klappt bald 😃

  • Nimm nicht Unibeast, nimm TINU2 aus unserem Downloadbereich, ist unter Tools.

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Super! Danke für den Tipp, denn Unibeast scheint nichts mehr zu machen...


    Es muss doch bald gehen 😁


    Edith: Ich habe es nun mit TINU2 versucht, habe anschließend clover auf dem Stick installiert und bin nun wieder bei der selben Meldung.

    Ich weiß wirklich nicht was ich noch tun kann ☹️

  • Ist im CC der Haken für FixShutdown gesetzt? Hatte die Tage zu einem ähnlichen aussehenden KP was recherchiert

    Supportanfragen gehören ins Forum und nicht in meine Pinnwand/PNs

  • Danke für die Antwort. :) Leider bekomme ich die Meldung weiterhin trotz "FixShutdown". Hat jemand noch eine andere Idee? :/

  • RC-Scripts sollten wir mal ausprobieren. Schadet nicht.


    Falls das nicht weiterhilft: Ich habe gerade einen ähnlichen KP im Internet rausgefischt. Ist in dem Fall eine Nvidia GTX 780M. Könnte mit CUDA zusammenhängen. In diesem Falle mal versuchen im Safe-Mode zu booten (-x). Im Safe-Mode werden einige Extensions disabled und ein paar Caches gelöscht. Vielleicht geht das ja weiter


    EDIT: Kleinigkeiten, die mir im Nachgang noch eingefallen sind:

    -InjectNvidia ist gesetzt?

    -Boot-arg "nv_disable=1" schon ausprobiert?

    Supportanfragen gehören ins Forum und nicht in meine Pinnwand/PNs

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt