Bekomme keinen Sound! Hilfe!

  • EDIT: Das Sound Problem ist weiter unten deswegen bitte ein bisschen runterscrollen.

    Hallo Leute,


    Ich möchte Mojave auf meinen Laptop installieren (Hardware steht auf meine Profil), die Installation ist so gut wie fertig (also Installer ist fast durch) aber er bootet nicht richtig um ins Einrichtungssetup zu kommen. Er startet ständig neu immer an der selben Stelle.

    Ich habe ein Video im Anhang in dem man den kompletten Bootprozess sieht(Video.zip) und meinen EFI Ordner falls das hilft(EFI.zip).

    Anmerkung: Ich bin noch Anfänger was Hackintosh angeht also bitte habt Nachsicht.


    MfG

    BloodFire

    2 Mal editiert, zuletzt von BloodyFire ()

  • Hallo BloodyFire und herzlich Willkommen im Hackintosh-Forum! 😊


    Da ich aktuell auf der Arbeit bin, kann ich mir deine Dateien im Augenblick nicht zu Gemüte führen.


    Ich denke in den nächsten Stunden wird sich ein Experte bei dir melden und dir helfen können 😊


    Falls nicht, kann ich mich gerne noch einmal nach der Arbeit melden.

  • Hallo, versuchen Sie, diese config.plist auf Ihrem EFI zu ersetzen.

    Dateien

    Desktop: Asus Z170 Pro Gaming CPU Intel I5 6600 iGPU HD530 RAM DDR4 16GB (OS HighSierra , Mojave)
    Desktop: Asus M4A87 TD CPU AMD Phenom II X6 1090T GPU NVIDIA GT 210 1GB DDR3 Ram 8GB (Mac OS Yosemite 10.10 Enoch Legacy)
    Notebook Dell Latitude E5430; CPU intel i5 3340 Intel HD4000 (1366x768) Ram DDR3 8GB (Mac OS Hi-Sierra 10.13.6 Clover EFI)

  • Hallo Leute,


    Sorry das ich mich solange nicht gemeldet hab.

    Es hat alles nicht funktioniert deswegen dachte ich naja probierst es mal mit High Sierra.

    Also ich habe jetzt High Sierra mit HFS Dateisystem und es läuft!

    Ich weiß nur nicht warum das perfekt läuft und Mojave nicht?


    MfG

    BloodyFire

  • Hallo,


    Ich habe folgendes Problem:

    Mein Sound Chip (Realtek ALC269 VC3) läuft nicht, egal was ich mache er erkennt einfach keine Audiogeräte.

    Ich benutze MacOS High Sierra.

    Hat jemand eine Idee?


    EDIT: Falls das ein Mod oder so ließt bitte Beitrag in ein anderes Themen Gebiet schieben. Danke!


    MfG

    BloodyFire

    3 Mal editiert, zuletzt von BloodyFire ()

  • Welche Kexte Benutzt du, besser ist lade den Clover Ordner hoch geht schneller.


    In deinem Fall ist es,



    in der Clover config wenn du den AppleALC.kext benutzt.

  • rubenszy

    Erstmal denke für deine schnelle Antwort!

    Ich bin gerade noch auf Arbeit sobald ich zu Hause bin melde ich mich hier mit den Clover Ordner


    EDIT: So hier ist mein Clover Ordner, hat übrigends mit dem AppleALC nicht funktioniert. (siehe Clover.zip)

    bzw. was ist das für eine Datei im Screenshot??


    EDIT #2: Ok hab jetzt herrausgefunden dass das die AppleALC datei ist, ich habe in meinen kext ordner (im Clover EFI) kopiert und in der config die 86 (habs auch mit der 8 probert) bei audio->inject eingefügt. Funktioniert leider nicht!

    hab nochmal meinen aktuellen Clover Ordner hier hochgeladen.(Clover updated.zip)


    MfG

    Dateien

    • CLOVER UPDATED.zip

      (5,2 MB, 51 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CLOVER.zip

      (5,2 MB, 55 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    4 Mal editiert, zuletzt von BloodyFire ()

  • BloodyFire

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Hallo Leute,


    Ich habe ein Problem und zwar, ich habe auf meinem Laptop den Sound Chip Realtek ALC269 VC3.

    Ich möchte den ganzen Spaß mit AppleALC beheben aber irgendwie klappt das nicht ganz.

    Egal was ich mache er zeigt mir keine Ausgabe oder Eingabegeräte an.

    Hab mal mein EFI Ordner mit an gehangen.

    Hoffe jemand hat eine Idee..

    Wichtig: Ich bin noch Anfanger was Hackintosh angeht also seid nicht so streng8o


    Schonmal danke im Vorraus..


    MfG

    BloodyFire

    Dateien

    • CLOVER.zip

      (5,2 MB, 60 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Lass uns das doch bitte hier weiter bearbeiten, anstatt einen neuen Thread zu eröffnen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Community Bot

    Hat das Label von Erledigt auf In Arbeit geändert
  • al6042

    Ja ich dachte nur, da das in anderen Foren ja auch so ist, das ich einen neuen Thread eröffen soll da das ein anderes Thema ist und es dann nicht zu verwirrung kommt. bzw. das thema oben in der Überschrift ja auch ein ganz anderes ist.


    MfG

  • BloodyFire

    Hat das Label In Arbeit entfernt
  • BloodyFire

    Hat den Titel des Themas von „Endlos Reboot! Komme nicht ins Einrichtungssetup! Hilfe!“ zu „Bekomme keinen Sound! Hilfe!“ geändert.
  • Stimmt auch wieder...

    Na ja... lass es uns trotzdem hier abhandeln.


    Versuche es doch bitte spaßeshalber mit der beiliegenden EFI.

    Benenne vorher aber deinen aktuellen EFI-Ordner zu "EFI-alt" um, damit sich das nicht überschneidet.

    Dateien

    • EFI.zip

      (3,48 MB, 48 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • An welcher Stelle bleibt es denn stehen?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Dann starte bitte erneut in das Clover Bootmenü, aber von dort aus nicht weiter, und nutze die F11-Taste für einen NVRAM-Reset, der die Kiste wiederum neu starten lässt.

    Den Vorgang laufen lassen und schauen, ob sich das Ganze nochmal aufhängt.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Dann ersetze bitte die config.plist mit der beiliegenden Datei.

    Dateien

    • config.plist

      (8,5 kB, 100 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Toughes Spielzeug...

    Versuche es mit der beiliegenden EFI nochmal.

    Entferne den aktuellen EFI-Ordner von vorhin komplett und packe den Neuen an dessen Stelle.

    Dateien

    • EFI.zip

      (3,56 MB, 54 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!