Helligkeitstasten patchen

  • Hallo,


    da VoodooPS2 keinen verwendbaren Scroll hat nutze ich gerade auf meinem T440s mit 10.14.3

    die SmartTouchPad.kext. Mit der sind allerdings die Helligkeits-Tasten F5, F6 nicht zu gebrauchen. (Ohne Fn)

    Karabiner Event Viewer zeigt leider keine Events wenn ich die drücke, Lauter/Leiser/Mute geht wunderbar.

    Habe Versucht die ACPI Events mit diesem Guide https://www.insanelymac.com/fo…s-hotkeys-in-dsdt/?page=1

    auszulesen, es werden im Log allerdings leider ebenfalls keine angezeigt.


    Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich damit weitermachen kann?

    Ich kann FN+F5/6 via Settings für die Helligkeit einstellen, was aber die F5 Taste (Refresh im Browser) unnütz macht.


    Würde mich über einen Tipp freuen.


    Danke, Grüßle

    Toni