Sound Karte erkannt aber kein Sound Ausgabe Gerät

  • So nach dem das System wieder läuft hab ich mal versucht den Sound zum Spielen
    zu bringe nach der Treiber Installation wird zwar in System-Profiler "Intel High Definition Audio" angezeigt aber wenn ich auf Ton geht kein Ausgabe Gerät. ( Ein Kopfhörer ist angeschlossen )

    mfg Niels


    Hardware: i5 2500k,Asus P8P67LE, HD6780, 8GB Ram und der Boxed Lüfter :D

  • Jetzt wäre es natürlich extrem spannend zu wissen, welche Treiber Du installiert hast. Für mich hört sich das zwar wage nach einem HDAEnabler an aber nix genaues weiß man nicht...

  • Hast du mal im Wiki das versucht? http://www.hackintosh-forum.de/wiki/index.php/Audio



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Also du hast momentan die AppleHDA für den Sound Installiert. Hast du dir mal das angeschaut im wiki? Siehe meinen post oben. Versuche die AppleHDA anzupassen wenn das nicht geht versuche es mit der voodooHDA.

  • Ich hab ja einen ALC892 Audio Chip und dafür gibt es anscheinend Spezielle Treiber:
    In der Read Me steht folgendes zur Installation:





    Installation


    1. Backup S/L/E/AppleHDA.kext


    2. Delete ALC8xxHDA, ALC8xx, 8xxHDAEnabler and any other audio enablers from


    3. Copy AppleHDA.kext from 892Beta_Lion_AppleHDA folder in Downloads to Desktop


    4. Run KextBeast


    5. HD3000 HDMI audio systems only; edit dsdt.aml/HDEF/layout_id to 0x88 0x01 0x00 0x00
    6. Restart

    Das will ich mal versuchen und deshalb alle alten Audio Treiber versuche erstmal Löschen wie mach ich das
    ich hab gelesen einfach Löschen geht nicht oder ?

    mfg Niels


    Hardware: i5 2500k,Asus P8P67LE, HD6780, 8GB Ram und der Boxed Lüfter :D

  • Doch, einfach aus dem Verzeichnis /System/Library/Extensions die betroffenen Dateien in den Papierkorb verschieben und fertig.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt