Frage bezüglich Hardware

  • Schönen guten Abend Hackintosh-Forum,


    ich wollte mal Fragen ob hier jemand Erfahrung mit meinem System Hat und mir jemand ein Paar Tipps zu den Kexts geben kann. Ich hatte bereits schon auf dem System ein Hackintosh laufen gehabt, jedoch war das ganze ein wenig Laggi, wieso weiß ich leider nicht, ich vermute es lag an dem Neusten Webtreiber.


    Es wäre sehr lieb wenn ihr mir Tipps geben könntet das maximalste aus dem System zu holen. Und welche Kext ich am besten nehme.


    Mein System

    Mainboard: AsRock Z97 Anniversary

    Prozessor: Intel Core i5-4460 4x 3,2GHz

    Grafikkarte: Gainward Geforce GTX 960 OC

    Arbeitsspeicher: Crucial Ballistix Sport 8GB DDR-3

    Case: BeQuiet Silentbase 800

    Festplatte: Crucial SSD MX100 und eine Samsung Evo 850 mit 500GB


    Liebe Grüße

    Tobi

    Meine Konfigurationen:


    Name Mainboard CPU GPU RAM Festplatten Bootloader OSX Version
    Main AsRock Z97 Anniversary i5 4460 4x 3,2 GHz Gainward Geforce GTX 960 OC 16 GB Ballistix DDR-3 500GB Samsung 860 EVO
    Clover 10.13.06
  • Hallo Ex0TiiC und Herzlich Willkommen im Hackintosh Forum. :welcome:

    Wegen der Nvidia GTX 960 wird es leider bei macOS High Sierra bleiben, für macOS Mojave gibt es keinen Nvidia WebDriver, trotzdem solltest du das Projekt angehen und wertvolle Erfahrungen sammeln.


    Gruß derHackfan

  • Hey derHackfan,

    vielen dank schonmal für deine Antwort.


    Ich meine ich hatte sogar schonmal Mojave installiert mit Webtreiber, kann mich natürlich aber auch Irren.


    Ich denke ich werde das ganze in High Sierra später installieren, jedoch bin ich mir noch ein wenig unsicher wegen den Kext die ich ambesten installieren sollte, weil ich hab wirklich im Kopf, das ganze war ziemlich Laggy, kann mir jemand da tipps geben?


    ## Edit: Kann das eigentlich sein, das man die Installation von keinem USB 3.0 Ausführen kann? Hatte das Problem schonmal


    Gruß

    Tobi

    Meine Konfigurationen:


    Name Mainboard CPU GPU RAM Festplatten Bootloader OSX Version
    Main AsRock Z97 Anniversary i5 4460 4x 3,2 GHz Gainward Geforce GTX 960 OC 16 GB Ballistix DDR-3 500GB Samsung 860 EVO
    Clover 10.13.06

    Einmal editiert, zuletzt von Ex0TiiC ()

  • Guten Morgen,


    kann es sein dass du Uni- und Multibeast beim letzten mal verwendet hast?

    Deine Plattform sollte ohne Probleme mit macOS High Sierra laufen, da hängt nichts und laggt nichts, bei der Nvidia GTX ist allerdings definitiv bei 10.13.6 Schluss.

    Um einen USB Installer Stick zu erstellen brauchst du einen bestehenden Hackintosh oder echten Mac, ist das bei dir der Fall oder welchen Weg möchtest du gehen?

  • Guten Morgen,


    ich habe beim Letzten mal auch Clover genutzt.


    Ich habe bereits schon einen Installer Stick, jedoch habe ich das ganze mal auf einem USB 3.0 probiert und da findet er nicht mal die UEFI von dem Stick und startet auch nichtmal vom Stick, sagt mir nur kein Betriebssystem vorhanden wenn ich von dem Stick booten will. Also benutze ich wiedermal den USB 2.0 Stick, dort hat es eigentlich so weit immer geklappt.


    Gruß

    Tobi


    ## Edit:

    Muss aber ehrlich sagen, ich habe noch einen ziemlich alten Clover Ordner von mir, jemand eine Idee ob dieser noch funktionieren könnte?


    Edit by al6042 -> Bitte keine Vollzitate von Beiträgen, welche direkt über deiner Antwort stehen...

    Dateien

    • CLOVER.zip

      (5,4 MB, 61 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Meine Konfigurationen:


    Name Mainboard CPU GPU RAM Festplatten Bootloader OSX Version
    Main AsRock Z97 Anniversary i5 4460 4x 3,2 GHz Gainward Geforce GTX 960 OC 16 GB Ballistix DDR-3 500GB Samsung 860 EVO
    Clover 10.13.06

    Einmal editiert, zuletzt von al6042 ()

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt