Clover "aufräumen"

  • Hallo,


    wenn Clover startet, werden inzwischen etliche Partitionen bzw. Laufwerke angezeigt:



    Gibt es eine Möglichkeit, hier aufzuräumen und die nicht mehr benötigten Volumes zu löschen (sind wohl Relikte aus vergangenen Updates).


    Vielen dank für Hilfe :)


    Grüße

    Wolfgang

    Gigabyte Z390 I Aorus pro WIFI - Mini-ITX

    Intel i7 8700

    16 GB RAM DDR4 2666 MHz

    Samsung 970 EVO NVMe M.2 500 GB

  • Da müßte man erst genau sehen, was das für Einträge sind. Kannst Du von jedem (aktiviertem) Symbol einen Screenshot machen, damit man die Beschreibung sehen kann?

  • Ok, hier die Screenshots:


    Ich habe zwei APFS-Partitionen:

    Hackintosh-SSD

    Mojave-SSD


    Diese werden aktuell beide noch benötigt. Oder liegt es daran, dass er für beide Partitionen, die anderen Partitionen separat anlegt?

    Gigabyte Z390 I Aorus pro WIFI - Mini-ITX

    Intel i7 8700

    16 GB RAM DDR4 2666 MHz

    Samsung 970 EVO NVMe M.2 500 GB

  • Ich denke, daß viele Partitionen doppelt vorhanden sind. Du hast die Möglichkeit, einiges über den Clover Configurator auszublenden.


  • ok, danke. Dann mache ich das mal :)

    Gigabyte Z390 I Aorus pro WIFI - Mini-ITX

    Intel i7 8700

    16 GB RAM DDR4 2666 MHz

    Samsung 970 EVO NVMe M.2 500 GB

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt